Peter Cornelius mit neuem Album 12 neue 12

Vier Jahre nach der Veröffentlichung seines letzten Albums erschien mit „12 neue 12“ nun am 16. November 2012 die neue Platte von Peter Cornelius. Zwölf neue Songs finden sich auf dem 21. Album des Künstlers.

Innerhalb der letzten vier Jahre sind diese 12 neuen Songs entstanden. Stück für Stück setzte Cornelius sein neues Album in Wien und New York zusammen, bis schließlich „12 neue 12“ entstand. Dabei sind Songs herausgekommen, die einen Peter Cornelius präsentieren, den es in dieser Direktheit noch nie zu hören gab. Mit ungeschliffenerer Stimme, dadurch emotionaler und auch verletzlicher wirkend. Es regiert die Gitarre, dazu Bass, Schlagzeug, dezente Keyboards. Die Töne aus dem Computer wurden konsequent vor der Tür gelassen.

Peter Cornelius 12 neue 12 Albumcover

12 neue 12 Tracklist:
1. Zuneigung
2. Gutes Gefühl
3. Augenblick
4. Besser Spät Als Nie
5. An Beiden Enden
6. Macht Der Gewohnheit
7. Auf Bewährung
8. Paradiesvogel
9. Zwischen Brooklyn Und Manhattan Bridge
10. Schlaftablette
11. Lebst Du Noch
12. Glaubensfrage

Schreibe einen Kommentar