No Angels, Bro’Sis und Monrose, das sind die drei großen Acts, welche die Castingshow Popstars hervorbrachte. Inzwischen, nach einem Gewinnerduo und einer Gewinnerband, die beide von vielen schnell vergessen waren, sieht es mau aus um Popstars. Die Castingshow ist samt Detlef D! Soost nach Österreich abgewandert, ab kommende Woche läuft dann The Voice of Germany auf ProSieben. Wird es überhaupt Popstars 2012 geben?


Wenn man sich so umhört – auch wenn es keine klaren Ansagen und Statements dazu gibt – vermuten immer mehr, dass die Geschichte von Popstars in Deutschland ihr Ende gefunden hat.

Oder macht das Projekt gar nur wieder mal eine Pause, um dann mit neuen Ideen wie Phönix aus der Asche wieder aufzustehen?

Vielleicht wird es dann sogar Popstars 2013 auf ProSieben geben, vielleicht kehrt das Konzept aber auch zurück zu den Anfängen und kehrt zurück zu RTL2? Vielleicht wäre das nicht das Schlechteste – während es dort jedoch wohl auch um die Zukunft von Big Brother schlecht bestellt zu sein scheint, wie die Gerüchte-Spatzen von den Dächern pfeifen…