Wenn er kommt, ist Schicht im Schacht und die Wahrheiten kommen auf den Tisch. In wenigen Tagen ist er wieder auf Sendung, Rach, der Restauranttester. Mit acht neuen Folgen bringt Spitzenkoch Christian Rach frischen Wind in nicht mehr lukrative Lokalitäten, doch kommt damit auch der Erfolg?


Rach, der Restauranttester 2012 Die Sendetermine und Episoden

PW 1
02.01.12 21:15 Reiterstüble in Sindelfingen
04.01.12 00:30 Reiterstüble in Sindelfingen
PW 2
08.01.12 16:45 Reiterstüble in Sindelfingen
09.01.12 21:15 Britannia Inn in Bad Berleburg
11.01.12 00:30 Britannia Inn in Bad Berleburg
PW 3
15.01.12 16:45 Britannia Inn in Bad Berleburg
16.01.12 21:15 Donna Anna im Sauerland
18.01.12 01:20 Donna Anna im Sauerland
PW 4
22.01.12 16:45 Donna Anna im Sauerland
23.01.12 21:15 Wunderbar in Cottbus
25.01.12 01:25 Wunderbar in Cottbus
PW 5
29.01.12 16:45 Wunderbar in Cottbus
30.01.12 21:15 Mäx in Wien
01.02.12 00:30 Mäx in Wien

In der ersten Folge der neuen Staffel geht es ins Reiterstüble in Sindelfingen

Rach, der Restauranttester, nimmt heute das „Reiterstüble“ in Sindelfingen unter die Lupe. Der 45-jährige Jens Reinheimer übernahm vor zwei Jahren die Vereins-Gaststätte des Reitstalls und wollte mit schwäbischen Schmankerln und Steaks überzeugen. Nachdem sich aber mehrere Köche immer wieder die Klinke in die Hand gaben und einer nach dem anderen das Reiterstüble verließ, wurde die Qualität immer schlechter und die Gäste blieben aus. Jens Reinheimers Schulden wurde dabei immer größer. Bank und Steuerberater raten ihm, den Laden zu schließen. Doch Jens Reinheimer will seinen Traum nicht aufgeben. Um irgendwie Ausgaben zu sparen, entlässt er einfach sein Personal, hält nur an Servicekraft Manuela Petzke fest und stellt sich kurzerhand einfach selber in die Küche. Das Ergebnis präsentiert sich dem Restauranttester bereits am ersten Abend auf dem Teller und schnell ist klar: Ohne richtigen Koch gibt es keine Chance für das Reiterstüble. Doch das ist einfacher gesagt, als getan! Ist Jens Reinheimer und seinem Reiterstüble noch zu helfen?

Rach, der Restauranttester, die neuen Folgen, ab 2. Januar 2012 auf RTL!

Rach, der Restauranttester: In jeder Folge nimmt Christian Rach wie gewohnt ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Mit Hochdruck erarbeitet er binnen weniger Tage ein neues Konzept mit den Besitzern und versucht so, sie vor dem Ruin zu bewahren. (c) RTL / Thomas Pritschet