The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Reimanns auf Reisen Manuela und Konny Reimann mit ihren Kindern Janina und Jason © RTL / Dagmar Vetter
Mai. 14.

RTL Doku-Spezial Reimanns auf Reisen

Die Reimanns, Deutschlands beliebteste Auswandererfamilie, geht auf einen abenteuerlichen Road Trip quer durch die USA: Mit ihrem umgebauten „Greyhound“-Bus erkunden die vier Ex-Hamburger das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf ihre ganz spezielle Reimann-Art. Mit an Bord ist auch Erwin, der sprechende Papagei der Familie. RTL zeigt das Doku-Spezial „Reimanns auf Reisen“ am 17. Mai, um 19.05 Uhr.

RTL Doku-Spezial Reimanns auf Reisen

Auf ihrer Reise durch den „Sunshine State“ lernen die Reimanns zum ersten Mal die tropische Seite Amerikas und andere Auswanderer kennen. Und nicht nur das: In Orlando treffen die Reimanns im „Walt Disney World Resort“ einen echten amerikanischen Weltstar – Micky Maus. Von dort aus geht’s direkt weiter in die „Magic City“ Miami, die natürlich auf keiner Florida-Tour fehlen darf. Dort besuchen die Reimanns das historische „Art Déco“-Viertel und gehen im atlantischen Ozean schwimmen.

In Key Largo kommen die Reimanns zum ersten Mal hautnah mit Delfinen in Berührung – und Mutter Manu geht sogar noch einen Schritt weiter und küsst einen Delfin. Gefährlicher wird es bei Todd Hardwick, dem Alligator-Experten Floridas. Er wird gerufen, wenn sich die wilden Tiere aus den Everglades in die Pools der Menschen verirren. Konny Reimann darf ihm einen Tag lang bei seinem spektakulären Job assistieren und fängt prompt einen zwei Meter langen Alligator. Selbstverständlich wird dieser später von Konny persönlich wieder in seine natürliche Umgebung zurückgebracht. Was für ein Abenteuer!

Reimanns auf Reisen Manuela und Konny Reimann mit ihren Kindern Janina und Jason © RTL / Dagmar Vetter

Eine der schönsten Auto-Strecken der Welt führt die Ex-Hamburger nach Key West, dem südlichsten Punkt des Festlandes der USA: Sonne, türkisfarbenes Meer, Palmen. Wer hier her kommt, muss in Hemingways Lieblingskneipe auf einen Drink einkehren, fangfrischen Hummer essen oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen. Und wo könnte man das besser tun als im Leuchtturm von Key West?

Auf ihrem Road Trip campen die Reimanns, so wie sie es schon zu Hamburger Zeiten geliebt haben. Bei Metzgermeister Manfred kaufen sie fürs große BBQ auf dem Campingplatz ein: Schnitzel, Rouladen und Sauerbraten. Grillmeister Konny will herausfinden, wie erfolgreich „German Würstchen“ & Co. in Amerika sind, denn bei Manfred soll es seit 27 Jahren die besten deutschen Würstchen in ganz Florida geben.

In Zephyrhills wagt sich Konny hoch hinaus: Er trifft den deutschstämmigen Hobbypiloten Hans Grimm und nimmt bei ihm seine allererste Flugstunde. Von ihm lässt sich das Familienoberhaupt das tropische Florida von oben zeigen – und am Ende sitzt der furchtlose Konny sogar selbst am Steuer.

In St. Petersburg treffen die Reimanns Achim, einen deutschen Tätowierer, auf einen Schnack unter Hamburgern. Der Florida-Fan hat dem Hamburger Schmuddelwetter erst kürzlich samt Frau und Tochter den Rücken gekehrt und in den USA ein Tattoo-Studio eröffnet. Natürlich gibt’s für die schmerzfreien Reimanns auch Tattoos zur Erinnerung an die tolle Tour durch Amerika!

Quelle: RTL

| Posted in Allgemein, Fernsehen, RTL | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *