Die rasante und actiongeladene Spielfilmreihe „Strike Back “ erzählt von einem riskanten Einsatz amerikanischer und britischer Spezialeinheiten, die im Kampf gegen den pakistanischen Terroristen Latif Kopf und Kragen riskieren. 

RTL II ZEIGT DIE FÜNFTEILIGE SPIELFILMREIHE „STRIKE BACK“

  • Deutsche Free-TV-Premiere!
  • Start: Sonntag, 26. August 2012, 22:35 Uhr

„Im Kugelhagel des internationalen Terrorismus sorgen zwei draufgängerische Agenten in dieser neuen Actionserie für Bombenstimmung auf den Fernsehschirmen“ urteilte Europas größte Filmzeitschrift „Cinema“ über die neue RTL II-Reihe. „Wie gut, dass mit ‚Strike Back – Project Dawn‘ nun ein neues Kapitel Adrenalin treibender Fernsehunterhaltung aufgeschlagen wird“. 

Der ehemalige britische SAS-Elitesoldat John Porter (Richard Armitage) arbeitet für die „Section 20“, eine Untereinheit des britischen Geheimdienstes MI6. Bei einem Einsatz wird er von dem skrupellosen pakistanischen Terroristen Latif als Geisel genommen, als er versucht hatte, Informationen über dessen Operation „Project Dawn“ zu sammeln.

Das „Section 20“-Team will John Porter um jeden Preis befreien. Doch es gibt ein schwerwiegendes Problem, denn außer Porter kann nur eine Person den Top-Terroristen identifizieren, und zwar ausgerechnet der unehrenhaft entlassene Ex-US-Delta-Force-Agent Damien Scott (Sullivan Stapleton). Sergeant Michael Stonebridge (Philip Winchester) soll Scott in seiner Wahlheimat Malaysia aufspüren und für die riskante Rettung Porters rekrutieren…

„Strike Back“ ist eine rasante und spannende Spielfilmreihe mit handfester, schnörkelloser Action, kernigen Figuren, flott, knackig und gewitzt inszeniert. Der in Kooperation von HBO und dem britischen Pay-TV-Kanal Sky1 produzierte Fünfteiler basiert auf einem Bestseller von Chris Ryan und ist inhaltlich lose an die gleichnamige britische Spielfilmreihe aus dem Jahr 2010 angelehnt.

Die Handlung spielt an den unterschiedlichsten Orten auf der ganzen Welt. Unter anderem geht es in das von Rebellen umkämpfte Tschetschenien, nach Indien, in den Sudan und in den Kosovo. Gedreht wurde die actiongeladene Spielfilmreihe in Südafrika und Ungarn.

Quelle: Pressemitteilung und Foto RTL II