Hip Hop, das ist für viele unpolitischer Kram, der vermeintlich lustig auf irgendwelchen Bühnen performt wird. Irgendwelche Gangsterrapper, die sich mit Goldketten und lauter Klimbim behängen. Alles nicht mein Ding. Für mich ist Hip Hop nach wie vor politisch, nimmt sich wichtiger Themen an, eckt an. Ein solcher Rapper ist Lyriquent, der linken Hip Hop macht und in seinen Tracks deutliche Worte findet für unsere Gesellschaft und für den Sch…, in dem wir stehen. Kürzlich hat Lyriquent zusammen mit der Sängerin Ann Storfinger den Song „Zwischen Welten“ aufgenommen. Und wieder liefert der Wahlhamburger ein Brett ab mit dieser Nummer.

Lyriquent X Ann Storfinger – Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost) ist keine reine Hip Hop Nummer, sondern verbindet Rap mit Soul, und das auf geniale Weise. Die Stimme von Ann Storfinger legt sich wie ein bindendes Glied um die Rap-Parts von Lyriquent.

Wenn die Mehrheit nach dem alten Schreit
Konservativ versus innovativ und vorwärts gewandt
Angst vor Ende vom Monat versus zehnstellige Beträge auf Bank
Angst vor dem Amt versus roter Teppich und Sektempfang
Trichter im Land, bei mir kommt nix an, als wären Risse im Tank

Lyriquent X Ann Storfinger – Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost)

Lyriquent hat, wie er von sich selbst sagt, „schon immer irgendwie gerappt“. Ann Storfinger hat er letzten Frühling bei einem Straßengig kennengelernt. Und auch durch den Wechsel der beiden Stimmen, dem Rap und dem Soulpart und der sich dabei ändernden Dynamik, wird dieser neue Lyriquent-Track zu einem ganz besonderen Song.

Afraid of exclusion
Wanting to take part
But then forget the reason
And the place where you have start

Lyriquent X Ann Storfinger – Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost)
Lyriquent X Ann Storfinger - Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost) © LemonNade Production
Lyriquent X Ann Storfinger © LemonNade Production

Konzipiert wurde „Zwischen Welten“ zusammen mit dem Producer Supreme.Frost. Dass Lyriquent regelmäßig mit ihm zusammenarbeitet, merkt man dem Track an. Da besteht eine kreative Verbindung, die sich nicht nur der aktuellen Nummer, sondern auch in den anderen Songs von Lyriquent widerspiegelt. Beide sind bei dem Label Made In Meditation zuhause.

Gebastelt wurde das Video, das den Song noch mehr unterstreicht, von Jones und Harry von LemonNade Productions. Den Track Lyriquent X Ann Storfinger – Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost) gemixt und gemastert hat Audio Engineer Nicma Music. Das Cover wurde von Leftbrain gestaltet.

Lyriquent X Ann Storfinger – Zwischen Welten (prod. Supreme.Frost) Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.