„October Sky“ heißt das neue Album von Stanfour und wird am 11. Mai 2012 erscheinen. Der erste Vorbote davon heißt „Learning To Breathe“ und erscheint heute, am 27. April 2012. Schaut euch das Video weiter unten für einen ersten Vorgeschmack an.

Stanfour Learning To Breathe Cover

Zwei Jahre sind nunmehr seit Stanfours letztem Studioalbum „Rise & Fall“ inkl. der Gold-Single „Whishing You Well“ vergangen. Zwei Jahre in denen die Band immer neue Ideen zu Songs kreierte, wieder verwarf, erneut daran arbeitete, akribischst in Produktionen und Mixes steckte, um letztendlich ein neues opulentes Popalbum zu erschaffen. Zwei Jahre die sich mehr als gelohnt haben. Herausgekommen ist dabei ein kleines Meisterwerk was hierzulande seinesgleichen sucht.

Es gibt wohl kaum eine andere Band dieses Genres in Deutschland, die mit so viel Liebe zum Detail ihre Songs arrangiert. Man muss schon genau zuhören um die volle Tiefe zu erfahren, aber das macht es ja auch gerade aus. Songs zu schreiben, die jeden berühren, die jeden inspirieren und bei denen man nach dem 20ten mal hören immer nochmal neu auf Wiederholung tippen moechte.