The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Aug. 16.

Starke Festivalfilme für Das Erste

Das Erste Deutsche Fernsehen hat sich die Rechte an einer ganzen Reihe von Filmen gesichert, die dieses Jahr auf Filmfestivals in Venedig, Toronto und Co. ihre Premiere feiern. Darunter auch den Locarno-Eröffnungsfilm „The Sweeney“.

Starke Festivalfilme für Das Erste

Die ARD Degeto hat die Rechte an dem Locarno-Eröffnungsfilm „The Sweeney“, ein britischer Actionthriller von Nick Love, für Das Erste gesichert. Auch weitere hochkarätige Kinofilme, die auf den kommenden großen Herbstfestivals in Venedig, Toronto und San Sebastián erstmals gezeigt werden, haben ihre TV-Premiere im Ersten.

Dazu gehört Terrence Malicks neuestes Werk „To the Wonder“, das auf 69. Filmbiennale in Venedig uraufgeführt wird. „Glaube“, der zweite Teil von Ulrich Seidls „Paradies“-Trilogie, ist eine Koproduktion von ARD Degeto und WDR für Arte und tritt ebenfalls im Wettbewerb um den Goldenen Löwen an. Außerhalb des Wettbewerbs sind „The Company You Keep“ von und mit Robert Redford sowie Ariel Vromens „The Iceman“ zu sehen, die beide vorab von der ARD Degeto erworben wurden.

Auf dem Toronto International Film Festival feiert die mit Spannung erwartete Literaturverfilmung „Cloud Atlas“ Weltpremiere – die erste Regiezusammenarbeit von Tom Tykwer sowie Lana und Andy Wachowski. Margarethe von Trotta präsentiert ihr Biopic „Hannah Arendt“ mit Barbara Sukowa in der Titelrolle, eine Koproduktion von ARD Degeto, BR und WDR. Auch in Kanada werden „The Iceman“ mit Michael Shannon, Winona Ryder, James Franco u. a. sowie „To the Wonder“ mit Ben Affleck, Rachel Weisz, Rachel McAdams und Javier Bardem dem Publikum vorgestellt. Bei der feierlichen Abschlussgala wird zum ersten Mal „Song for Marion“ von Paul Andrew Williams mit Vanessa Redgrave, Terence Stamp und Gemma Arterton gezeigt.

Eröffnungsfilm und Wettbewerbsteilnehmer des Festivals im baskischen San Sebastián ist am 21. September der Thriller „Arbitrage“ (Regie: Nicholas Jarecki) mit Richard Gere und Susan Sarandon in den Hauptrollen, ebenfalls ein Vorabkauf der ARD Degeto.

Alle genannten Filme werden als Free-TV-Premiere im Ersten zu sehen sein. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Quelle Pressemitteilung: ARD

| Posted in Allgemein, Das Erste, Fernsehen | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *