Zwei Jahre lang hat Stefan Jürgens an seinem neuen Album „Alles immer möglich“ gearbeitet. Für den einen mag dies eine lange Zeit sein, für den anderen ein Zeitraum, in dem Gedanken, Gefühle, Melodien gären können. Herausgekommen ist dabei ein Album, das musikalisch wie auch textlich auf den Punkt stimmt – und in dem die deutsche Sprache nicht der Peinlichkeit preisgegeben ist.

Ich bin ja von Haus aus Skeptikerin, und dennoch (oder vielleicht gerade deshalb?) gefällt mir Alles immer möglich. Wer Stefan Jürgens nur aus RTL Samstag Nacht kennt, der wird hier schnell merken, dass der heutige Stefan Jürgens mit dem Comedian von damals wohl nicht mehr viel zu tun hat. Statt Gags kommen hier nachdenkliche Lieder, und statt Kabarett zeigt Stefan Jürgens hier seine Liedermacher-Qualitäten.

Und genau dies ist das Erstaunliche, aber auch das, was „Alles immer möglich“ immer so gut macht: dass es Facetten von Stefan Jürgens zeigt, die in seinem Alltag als Schauspieler oft nicht zu sehen sind. Vielfalt statt Einheitsbrei, und genau dies bestimmt auch die Texte – ein feines Album, das auch dank der musikalischen Untermalung der tiefsinnigen Texte gut ins Ohr geht. Und deshalb ist Stefan Jürgens Alles immer möglich zu Recht der aktuelle LaTrash.de-Musiktipp!

Stefan Jürgens Alles immer möglich Cover