Da werden Woche für Woche Alben veröffentlicht, bei denen man sich mitunter denkt: oh nee, da wurde wieder mal was in Albumlänge gestreckt, und weniger wäre echt mehr gewesen. Bei Strandlichter ist es genau umgekehrt. Mit Lieblingslieder legt die Band leider nur eine EP vor, dabei wäre gerade hier mehr viel besser gewesen.

Die erste Single heißt, wie die ganze EP, die leider kein Album ist, Lieblingslieder. Und man mag es der Band glauben, dass diese Lieder wirklich zu Lieblingsliedern werden könnten. Deutsche Musik, die wirklich hörbar ist, die ins Ohr geht, und die man nicht gleich wieder ad acta legt, wenn man sie mal gehört hat. So geht es zumindest mir. Und ich will mehr davon, nicht nur eine EP, sondern Jungs von Strandlichter, bringt ein Album raus, mit Lieblingsliedern, die Lieder sind, in die man sich wirklich verlieben kann.

Strandlichter Lieblingslieder Video

Strandlichter Lieblingslieder Tracklist

Lieblingslieder
An Deiner Seite
Ich laufe
Niemals
Wie weit

Strandlichter Tourdaten

08.05.2015 Hamburg – Prinzenbar
09.05.2015 Köln – Tsunami
10.05.2015 Stuttgart – dasCann
11.05.2015 München – Mufftcafe
12.05.2015 Erfurt – Museumskeller
13.05.2015 Dresden – Beatpol
14.05.2015 Berlin – Comet Club

Strandlichter Lieblingslieder EP Cover
Strandlichter Lieblingslieder EP Cover