Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei ihr Bestes. Die Choreografien wurden von Dave Scott entwicklt, der bereits bei „StepUp 2 The Streets“ und „StepUp 3D“ zeigt, was für ein guter Choreograf er ist. Die weibliche Hauptrolle in STREETDANCE:NEW YORK, Ruby, wurde von der Ballett-Tänzerin Keenan Kampa übernommen. Kampa war die erste Amerikanerin, die im russischen Mariinsky Ballets tanzen durfte. Umso spannender ist es nun, einen solchen Profi in einer ganz anderen Rolle zu sehen. Die männliche Hauptrolle des Johnnie wird von Nicholas Galitzine gespielt.

STREETDANCE:NEW YORK überzeugt als Film. Bei der Veröffentlichung jeden neuen Tanzfilms stellt sich ja die Frage: ist das jetzt wieder nur so ein 08/15 Film, der mit nichts Neuem kommt, und der deshalb auch nicht funktioniert, weder auf der Leinwand, noch im Heimkino. Ein sehenswerter Film, für alle, die Tanzfilme lieben!

Regie bei STREETDANCE:NEW YORK führte Michael Damian, der auch das Drehbuch zum Tanzfilm schrieb, gemeinsam mit seiner Frau, der Filmproduzentin Janeen Damian. Die Musik zum Film wurde von Nathan Lanier komponiert und geschrieben.

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film
STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film