Große Alben werfen auch immer große Schatten voraus. Das ist auch im Fall von TANYC so. Nachdem die Sängerin im vergangenen Jahr mit „Smile“ für mich das Debüt des Jahres veröffentlicht hat, danach „Faster“ in die Welt hinaus warf, hat TANYC gestern mit ihrem neuen Song „Beautiful“ den nächsten genialen Vorboten auf ihr am 2. Juli erscheinendes Debüt-Album veröffentlicht.

Über diesen Song schreiben zu wollen, ist, als würdest du die Farben eines Bildes beschreiben wollen, die du nur annähernd beschreiben kannst, weil wir alle Farben unterschiedlich sehen. Deshalb lasse ich es vielleicht einfach mit dem Versuch, etwas über TANYC neuen Song „Beautiful“ schreiben zu wollen. Und sage nur: Die Nummer reiht sich schon mal verdächtigt weit oben ein unter den besten Songs, die ich in diesem Jahr bisher gehört habe.

>>> Mein Interview mit TANYC findet ihr hier.

„Beautiful“ drei Wochen vor der Veröffentlichung des Debüt-Albums zu veröffentlichen, macht noch mal so richtig Lust auf das Album, auf das ich persönlich schon seit Monaten gewartet hatte. Meine Review zum TANYC Debüt-Album findet ihr zeitnah zum Release hier auf LaTrash.de. Ich habe es nämlich schon und kann nur sagen: Seid gespannt. 🙂

TANYC – Beautiful Offizielles Video