The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

THE MINT Home Single Cover (c) Felix Rachor
Okt. 26.

THE MINT Home Titelsong zu Das Kind Der Musiktipp der Redaktion

Für die vier Jungs der Berliner Indierock-Band THE MINT sind die 80er Jahre eine große musikalische Inspiration. Das merkt man auch ihrer neusten Single an: „Home“ ist der Titeltrack zur Bestsellerverfilmung „Das Kind“ und erscheint am 26. Oktober 2012.

Seit 2010 machen Sebastian (Texts/Vocals), Valerij (Keys/Guitar), Clemens (Bass) und Patrick (Drums) gemeinsam als THE MINT Musik. Sie alle sind mit dem Sound der 80er aufgewachsen und für Sänger Sebastian ist die Faszination mit diesem Jahrzehnt ganz klar: „In jener Ära ist unglaublich viel Spannendes passiert – fantastische Künstler wie Joy Division, Depeche Mode, Heaven 17, The Cure oder Camouflage haben diesen Jahren ihren unverkennbaren Stempel aufgedrückt.”, schwärmt er.

Die Musik der Band ist daher deutlich geprägt von der Musik dieses Jahrzehnts, wirkt jedoch dank moderner Sounds trotzdem nicht altmodisch. Mit dieser Mischung aus Elektro-Pop und psychedelischen Momenten wollen die vier Jungs 2013 zu IHREM Jahr machen. Den ersten Schritt dafür haben sie mit der Single „Home“ gemacht.

THE MINT Home Single Cover (c) Felix Rachor

Den düsteren, geheimnisvollen Song haben die Jungs für einen ganz besonderen Anlass geschrieben: Als Soundtrack für „Das Kind“, die Verfilmung des gleichnamigen Thrillers von Sebastian Fitzek. “Wir hörten davon, dass die Produzenten des Films noch ein Titelstück suchen”, erzählt Sebastian. “Wir nahmen ein Demo auf, ganz in der Tradition unserer musikalischen Vorbilder – und innerhalb von nur einer Woche bekamen wir eine begeisterte Zusage. „Home“ wurde extra für den Film geschrieben, ein Song, der von der literarischen Vorlage inspiriert war.”

Das offizielle Musikvideo zu Home von THE MINT

Produziert von Jochen Schmalbach (Alphaville, Tiefschwarz, Thomas D, Philipp Poisel) legt die Single den Grundstein für die Karriere einer außergewöhnlichen Band, deren Debütalbum Anfang 2013 folgen wird.

| Posted in Allgemein, Musik, MusikTipps | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *