Dank Walking Dead ist eine neue Ära der Zombie-Serien und Zombie-Verfilmungen ausgebrochen. Was einstmals als Nische bei Horrorfilm-Fans galt, ist zum Hype geworden. Das spült auch eine Menge Schrott an, der ungesehen bleiben kann (und wohl auch manchmal will). Bei The ReZort – Willkommen auf Dead Island ist das anders. Hier wurde ein Zombie-Film geschaffen, der nicht nur sehenswert ist, sondern meiner Meinung nach ein #Mustsee des Genres darstellt.





„The ReZort“ ist die Folge einer Zombie-Apokalypse, und eines Kriegs, der die Welt verändert hat. Mit dem nach außen als Ferienidyll erscheinenden ReZort wurde ein Ort geschaffen, eine Insel, wo schießwütige Menschen Jagd auf die letzten Zombies machen können.

Was zuerst ganz nach Plan erscheint, gerät außer Kontrolle. Aus dem Idylll wird ein Horrortrip, der das wahre Wesen der Luxusferien auf der Insel offenbart.

Mehr will ich nicht schreiben, da ich selbst keine Spoiler mag. Eines ist jedoch sicher: Wer „The ReZort“ nur als einen von vielen Zombie-Filmen ansieht, und ihn deshalb nicht schaut, verpasst ein wichtiges Werk dieses Genres.

The ReZort – Willkommen auf Dead Island erscheint am 16. September 2016 auf DVD und Blu-ray. Regie bei dem Zombie-Film der besonderen Art führte Steve Barker, mitgespielt haben unter anderem Dougray Scott, Jessica de Gouw, Martin McCann, Jassa Ahluwalia und Elen Rhys.

The ReZort – Willkommen auf Dead Island DVD-Cover
The ReZort – Willkommen auf Dead Island DVD-Cover

The ReZort – Willkommen auf Dead Island Deutscher Trailer