Die Vorrunde bei The Voice of Germany 2011 geht in die letzten Schlussrunden. Es wird noch zwei Sendungen lang (am Donnerstag auf ProSieben, am  Freitag auf SAT1) um den Einzug in die Liveshows gekämpft werden, dann ist Schluss – und nur noch sechs Kandidaten je Coach werden übrig bleiben.

The Voice of Germany 2011 Die letzten Battles

Wer schafft den Sprung in die Liveshows und für wen ist schon bei den Battles Schluss. Ein paar spannende „Gesangskämpfe“ sind:

Patricia Meeden (25) vs. Dilan Koshnaw (22) vs. Mic Donet (31) – der Dreikampf

„It’s A Man‘s World“? Das wollen die zwei junge Powerfrauen Patricia Meeden und Dilan Koshnaw herausfinden und fordern Mic Donet zum Gesangsduell mit dem Natascha Atlas Song heraus. Kein Problem für die Berliner Soulstimme: „Ich fühle mich ganz wohl zwischen zwei so attraktiven Ladies.“ Am Ende hat schließlich Coach Xavier Naidoo die Qual der Wahl. Eines ist für Patricia sicher: „Wenn man geht, dann mit einem Knall!“

Dominic Sanz (20) vs. Vini Gomez (24) – Muskelspiele

Vini Gomez und sein Battlepartner Dominic Sanz lassen schon vor dem Auftritt die Muskeln spielen. „Der Fight Club geht jetzt los“, eröffnet der 24-jährige Hamburger den Kampf. Coach Xavier Naidoo warnt: „Vini weiß, dass er sich sehr warm anziehen muss, weil Dominic einfach ein unfassbar guter Sänger ist.“ Wer tanzt seinen Gegner bei „Dance With Somebody“ (Mando Diao) aus dem Ring?

Laura Martin (31) vs. Max Giesinger (22) – Vorsicht verstrahlt!

Ist Max Giesinger schon König? In den Battles singt der 22-Jährige schon zum zweiten Mal einen Song von den Kings of Leon („Radioactive“). Vor dem Auftritt gegen die stimmgewaltige Mutter Laura Martin warnt Coach Xavier Naidoo den Waldbronner eindringlich: „Max hat ab und zu mitten im Song diesen Rehblick – das Reh, das auf der Straße steht und erschrocken in die Lichter des Autos schaut. In diesem Fall ist Laura das Auto und die fährt ihn einfach um. Max muss aufpassen, dass er nicht gehörig den Hintern versohlt bekommt.“

Fanel Cornelius (36) vs. Behnam Moghaddam (30) – gefühlvolle Männer

Da bleibt kein Auge trocken! Mit ihrer Songauswahl „Tears In Heaven“ (Eric Clapton) sind der 30-jährige Tabaktester und der 36-jährige Paketzusteller sehr zufrieden: „Das ist wie ein Sechser im Lotto für uns.“ Nena: „Ihr seid Männer, die sich trauen, Gefühle zu zeigen – das berührt mich.“ Nicht nur ihren eigenen Coach …