MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

The Voice of Germany Lisa Martine Weller (c) Michael Zargarinejad / Universal Music
Apr. 16.

The Voice of Germany: Interview mit Lisa Martine Weller

Bei The Voice of Germany war sie für uns eine der talentiertesten Kandidaten überhaupt – und noch in diesem Jahr wird es ihr erstes Album geben. Mehr als ein Grund also für uns von LaTrash.de, ein Interview mit Lisa Martine Weller zu führen!

Lisa Martine, The Voice of Germany schlug in Deutschland ein wie eine Bombe in Sachen Castingshows. Für die Talents, die mitgemacht haben, gab es jedoch keine Erfahrungswerte aus früheren Staffeln. Wie kam es dazu, dass du bei The Voice of Germany mitgemacht hast?

Ich habe mich damals sehr intensiv informiert über die Machart von The Voice Of Germany, nachdem ich zum ersten mal davon gelesen habe. Alleine anhand von den Einladungen und von der Werbung und natürlich durch die Wahl von Xavier und Nena als erste Coaches, hatte ich schon das Gefühl dass es sich dieses mal wirklich um die Musik drehte. Also habe ich auf mein Gefühl gehört und mein Glück versucht.

Wie hast du deine Zeit bei The Voice of Germany empfunden und was konntest du persönlich für dich mitnehmen?

Die Zeit bei The Voice war für mich eine wunderschöne, aufregende und vor allem auch lehrreiche Zeit. Neben vielen neuen anhaltenden Freundschaften hatte ich natürlich die Möglichkeit vor einem riesigen Publikum zu performen, die sich sonst so leicht nicht bietet. Außerdem habe ich viele Menschen kennengelernt die mir auch im Nachhinein noch auf meinem musikalischen Weg begleiten und unterstützen und letztlich auch ganz viel neue Inspiration für mein kommendes Album. 😉

Du bist in der ersten Liveshow ausgeschieden. Würdest du im Nachhinein gerne was anders machen wollen? Oder hat sich The Voice of Germany als Trittbrett für dich schon gelohnt?

Ich denke, dass es eventuell am Song gelegen haben könnte, da ich mit „Junimond“ natürlich nicht alle meine gesanglichen Stärken zeigen konnte. Allerdings würde ich trotzdem nichts anders machen. Der Song bedeut mir sehr viel und schließlich wurde er von einem der größten deutschen Musiker und Songwritern geschrieben. Da darf man also eigentlich gar nichts gegen einwenden hahaha… Ich bin jemand der die Dinge immer so an nimmt wie sie kommen. Alles passiert aus einem bestimmten Grund, und jetzt nehme ich meine Soloplatte mit meinen Songs, meinen Texten und meinen Ideen auf. Besser hätte es ja gar nicht kommen können 😉

Was ist seit The Voice of Germany alles bei dir passiert?

Zuerst habe ich erstmal geschlafen. Sehr viel geschlafen hahaha. Aber nach ein – zwei Wochen habe ich dann schon angefangen mit dem Songwriting für das Album und dann danach natürlich auch mit dem Aufnehmen der Songs. Es gab viele Anfragen für Konzerte und einige Möglichkeiten wurden mir dargeboten. Ich habe mich allerdings entschlossen erstmal mein eigenes Album aufzunehmen. Das war schon immer mein Traum und das ist dann natürlich etwas ganz Besonderes wenn man sich so einen Traum dann erfüllen kann.

Im Moment arbeitest du an deinem Debütalbum. Dabei singst du auf Deutsch und schreibst auch die Songs selbst. Wie kam es dazu, dass du lieber Deutsch als Englisch singst und auch die Songs lieber in Deutsch schreibst?

Ich gebe zu das hat schon etwas Zeit gebraucht mich an das deutsch schreiben und auch singen zu gewöhnen. An dieser Stelle haben mir Nena und Derek von Krogh (ihr Music Director) aber sehr geholfen und haben mir gezeigt, wie schwierig es sein kann deutsch richtig zu singen, aber gleichzeitig auch wie schön es klingen kann. Vom Schreiben natürlich ganz zu schweigen. Man kann sich einfach viel besser auf deutsch ausdrücken, egal wie gut man auch englisch spricht, aber die Muttersprache ist dann schon noch mal was anderes. Außerdem ist es manchmal schon schwierig seine Gedanken und Gefühle so aufzuschreiben, dass es andere Menschen außer mir auch verstehen hahaha… also warum es sich dann auch noch schwieriger machen…

In welchem Stil werden die Songs sein, die dann aufs Album kommen werden?

Ich würde sagen es wird eine bunte Mischung aus vielen Elementen und Einflüssen die mir persönlich sehr am Herzen liegen, wie zum Beispiel Soul, Pop in Verbindung mit Klavier und vielen elektronischen Sounds. Oft wird das ganze mit Dubstep verbunden und natürlich mit deutschen Texten. So entstand dann irgendwann mein persönlicher Stil. :-)

Wird dein Album bei einem Label erscheinen oder im Selbstvertrieb, als CD oder nur als Download-Album?

Es wird bei einem Label erscheinen und dann als CD und Download. Mehr kann ich dazu allerdings jetzt noch nicht sagen 😉

Demnächst trittst Du beim Berliner Konzert von Nena auf. Hast du für die Zeit danach schon Auftritte?

Also momentan steht erstmal nur das Konzert bei Nena an. Dort werden dann die ersten neuen Songs in akkustischer Form präsentiert. Ein weiteres Konzert steht jetzt im Moment noch nicht an, da ich ja immernoch mitten im Songwriting und den Albumaufnahmen bin. Darauf liegt natürlich gerade auch erst einmal der Fokus.

Bald wird man aber schon erste „Snippets“ der Songs erscheinen auf meine Facebook Fanpage, wo man dann schon einmal „reinschnuppern“ kann. :-)

Wie können dich deine Fans und die Menschen, die an deiner Musik Interesse haben, im Internet finden?

Alle wichtigen Information zur Album Release, Konzerten, Pressenews und Interviews etc. kann man hauptsächlich auf meiner Facebook Fanpage verfolgen, unter: http://www.facebook.com/pages/Lisa-Martine-Weller/114624385317897

Hier bin ich auch fast täglich ganz fleißig am Berichten, was für Neuigkeiten es bei mir gibt, und es werden demnächst die ersten kleinen Demos hier erscheinen. :-)

Ich freue mich natürlich auch über alle, die mir ihre Fragen stellen oder etwas nettes hinterlassen 😉

Danke für das Interview! Wir wünschen Dir ganz viel Glück für Deine musikalische Zukunft! LaTrash.de

The Voice of Germany Lisa Martine Weller (c) Michael Zargarinejad / Universal Music

| Posted in Allgemein, Interviews, Musik, The Voice of Germany | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *