Am Freitag dieser Woche erscheint das vierte Album von The Wooden Sky. In meinem CD-Player ist Let’s Be Ready an einem Tag gelandet, an dem ich so übel die Schnauze voll und richtig miese Laune hatte. Nun kann so ein Versuch, sich mit einem Album, das man noch nicht mal angeteasert hat, launemäßig wieder auf den Boden zu holen. Natürlich mächtig schief gehen. Ging es aber nicht.

The Wooden Sky hatte bei mir mit Let’s Be Ready genau den Effekt, den ich brauchte: Musik, die so rein gar nichts mit dem Auslöser meiner miesen Laune zu tun hat. Die mich aber nicht noch zusätzlich puscht.

Nun, das mag eine sehr ungewöhnliche Review sein, ich weiß. Doch Musik, die wirkt, berührt. Verändert etwas in einem selbst. Bleibt hängen. Und das hat The Wooden Sky mit Let’s Be Ready bei mir getan. Ich mag das Album, nicht nur weil es mich wieder auf den Boden geholt. Sondern mich auf andere Gedanken gebracht hat, und ich mich in die Songs fallen lassen konnte. Kann es ein besseres Kompliment für Künstler geben? 😉

The Wooden Sky Let’s Be Ready erscheint am 19. Juni 2015!

The Wooden Sky – Saturday Night Video



The Wooden Sky auf Deutschland-Tour 2015

20.11.2015 Blue Shell (Köln)
22.11.2015 Prinzenbar (Hamburg)
23.11.2015 Privatclub (Berlin)
24.11.2015 Täubchenthal (Leipzig)
25.11.2015 Beatpol (Dresden)

The Wooden Sky Let's Be Ready Cover
The Wooden Sky Let’s Be Ready Cover