Am 2. September erscheint das neue Album des erfolgreichsten Jazz-Musikers überhaupt. Till Brönner bringt mit The Good Life ein Album heraus, dass den Angaben des Labels nach „inspiriert durch das große amerikanische Jazz Songbook“ ist, und „welches neue Arrangements von bekannten Titeln von u.a. Frank Sinatra, Billie Holiday, Nat King Cole und vielen weiteren legendären Sängern umfasst.“

Zwei Songs auf The Good Life hat Brönner selbst geschrieben, bei acht Songs singt er auch. Aufgenommen wurde das neue Till Brönner-Album mit einer All-Star-Band, bestehen aus John Clayton am Bass, Jeff Hamillton am Schlagzeug, Larry Goldings am Piano und Anthony Willson an der Gitarre. Eingespielt wurde das Album in Los Angeles, produziert wurde das neue Werk von Brönner vom Niederländer Ruud Jacob. Die Tourtermine zum neuen Album von Till Brönner findet ihr weiter unten.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf das neue Album. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit, Till Brönner live zu sehen. Als Musiker unschlagbar, ein Konzert, das ich wohl nie vergessen werden. Und das, obwohl ich vorher kein Brönner-Fan war, und nur aus beruflichen Gründen beim Konzert des Jazz-Musikers gelandet bin.

Till Brönner Das neue Album The Good Life kommt im September 2016
Till Brönner Das neue Album The Good Life kommt im September 2016

Till Brönner Tour 2016 The Good Life

01.11. – Zürich, Kongresshaus
06.11. – Dortmund, Konzerthaus
08.11. – Darmstadt, Staatstheater
11.11. – Erfurt, Alte Oper
13.11. – Magdeburg, Oper
14.11. – Hamburg, Laeiszhalle
20.11. – Bielefeld, Stadthalle
29.11. – Ravensburg, Konzerthaus
30.11. – Köln, Philharmonie
03.12. – Baden-Baden, Festspielhaus
04.12. – Leipzig, Gewandhaus