Triggerfinger All Is Dancin‘ Around Albumkritik

I Follow Rivers, der aktuelle Hit von Triggerfinger, ist natürlich auch auf dem Album All Is Dancin‘ Around enthalten, dies schon mal vorweg – was wir schon mal richtig gut finden. Denn: der Song ist und bleibt ein Ohrwurm, auch wenn es letztlich „nur“ eine Coverversion des gleichnamigen Lykke Li-Songs ist.

Überhaupt hat All Is Dancin‘ Around durchaus den Geschmack eines sehr hörbaren Albums, wenn man auch gerne abseits nach guter Musik gräbt und nicht nur dem Mainstream ergeben ist.

Interessant ist vor allem, dass die deutsche Ausgabe von All Is Dancin‘ Around mehr Songs enthält als die Originalscheibe von Triggerfinger. Denn dort gibt es weder I Follow Rivers noch die Bonustracks auf dem Album. Deutsche Triggerfinger-Fans haben dafür mehr Glück. Statt nur 11 Songs bekommen sie All Is Dancin‘ Around mit 12 Songs plus drei zusätzlichen Songs, darunter der Greg Gordon Mix von I Follow Rivers.

Das neue Album von Triggerfinger, All Is Dancin‘ Around, macht auf jeden Fall Laune. Und eines muss ich hier frank und frei gestehen: ihre Version von I Follow Rivers krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Triggerfinger All Is Dancin‘ Around Tracklist

1. I Follow Rivers
2. All This Dancin‘ Around
3. Let It Ride
4. Love Lost In Love
5. I’m Coming For You
6. All Night Long
7. Feed Me
8. Cherry
9. My Baby’s Got A Gun
10. Without A Sound
11. Tuxedo
12. It Hasn’t Gone Away

Bonustracks

13. Soon
14. Love Lost In Love (Acoustic Version)
15. I Follow Rivers (Greg Gordon Mix)

Triggerfinger All Is Dancin‘ Around Cover

Schreibe einen Kommentar