MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Warriors of the Rainbow DVD-Cover
Mrz. 24.

Warriors of the Rainbow Der DVD-Tipp

Warriors of the Rainbow ist der aufwendigste und teuerste taiwanesische Films aller Zeiten, wurde 2011 in Venedig für einen Goldenen Löwen und 2012 für fünf Asian Film Awards – und angesichts dieses grandiosen Meisterwerks fragen wir uns, wieso Asian Film Awards keinen der Preise erhalten hat. Denn: hier ist ein Film entstanden, der weit über den reinen Kampf und das Blutvergießen hinaus, wie bei Filmen solcher Machart manchmal üblich, eine Geschichte erzählt, die unter die Haut geht.

Regie bei Warriors of the Rainbow führte Te-Sheng Wie, produziert wurde das Filmepos von John Woo, der damit erneut zeigt, dass er immer noch einer der wichtigsten Männer des großen asiatischen Kinos ist.

Und eines fällt auf: anders als zahlreiche andere Asia-Filme leidet Warriors of the Rainbow nicht unter einer besch… Synchronisation. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, asiatische Filme  nur noch im Original mit englischen Untertiteln anzuschauen, weil die deutschen Synchronfassungen mitunter so billig gemacht sind, dass man einfach nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann als Cineast. Nicht so bei Warriors of the Rainbow, hier wurde auch auf eine gute Synchronisation Wert gelegt, was dem Film auch gut tut.

In Warriors of the Rainbow erzählt Te-Sheng Wie die Geschichte des Volksstammes Seediq, die sich gegen die japanische Besetzung ihrer Jagdgründe und damit auch ihres Lebensraums auflehnen. Der Film ist sehr blutig, weshalb FSK 18 durchaus berechtigt ist, für schwache Gemüter ist Warriors of the Rainbow mit Sicherheit nicht. Aber das Kriegsepos zeigt mit der erzählten Geschichte auch auf, wie viel Schmerz der erniedrigte Volksstamm erleben muss.

Ein sehr gut gemachter Film, mit einer Musikuntermalung, die dem ganzen zusätzlich einen positiven Stempel aufdrückt. Für den, der von einem asiatischen Film einer solchen Machart mehr erwartet als nur reines Gemetzel, ist Warriors of the Rainbow absolut empfehlenswert.

Warriors of the Rainbow, seit 22. März 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich, erschienen bei Senator Home Entertainment.

Warriors of the Rainbow DVD-Cover

| Posted in Allgemein, DVDTipps | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *