The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Warriors of the Rainbow DVD-Cover
Mrz. 24.

Warriors of the Rainbow Der DVD-Tipp

Warriors of the Rainbow ist der aufwendigste und teuerste taiwanesische Films aller Zeiten, wurde 2011 in Venedig für einen Goldenen Löwen und 2012 für fünf Asian Film Awards – und angesichts dieses grandiosen Meisterwerks fragen wir uns, wieso Asian Film Awards keinen der Preise erhalten hat. Denn: hier ist ein Film entstanden, der weit über den reinen Kampf und das Blutvergießen hinaus, wie bei Filmen solcher Machart manchmal üblich, eine Geschichte erzählt, die unter die Haut geht.

Regie bei Warriors of the Rainbow führte Te-Sheng Wie, produziert wurde das Filmepos von John Woo, der damit erneut zeigt, dass er immer noch einer der wichtigsten Männer des großen asiatischen Kinos ist.

Und eines fällt auf: anders als zahlreiche andere Asia-Filme leidet Warriors of the Rainbow nicht unter einer besch… Synchronisation. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, asiatische Filme  nur noch im Original mit englischen Untertiteln anzuschauen, weil die deutschen Synchronfassungen mitunter so billig gemacht sind, dass man einfach nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann als Cineast. Nicht so bei Warriors of the Rainbow, hier wurde auch auf eine gute Synchronisation Wert gelegt, was dem Film auch gut tut.

In Warriors of the Rainbow erzählt Te-Sheng Wie die Geschichte des Volksstammes Seediq, die sich gegen die japanische Besetzung ihrer Jagdgründe und damit auch ihres Lebensraums auflehnen. Der Film ist sehr blutig, weshalb FSK 18 durchaus berechtigt ist, für schwache Gemüter ist Warriors of the Rainbow mit Sicherheit nicht. Aber das Kriegsepos zeigt mit der erzählten Geschichte auch auf, wie viel Schmerz der erniedrigte Volksstamm erleben muss.

Ein sehr gut gemachter Film, mit einer Musikuntermalung, die dem ganzen zusätzlich einen positiven Stempel aufdrückt. Für den, der von einem asiatischen Film einer solchen Machart mehr erwartet als nur reines Gemetzel, ist Warriors of the Rainbow absolut empfehlenswert.

Warriors of the Rainbow, seit 22. März 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich, erschienen bei Senator Home Entertainment.

Warriors of the Rainbow DVD-Cover

| Posted in Allgemein, DVDTipps | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *