Im September vergangenen Jahres gab Sängerin Adele ein einzigartiges und sehr berührendes Konzert in der Londoner Royal Albert Hall. Der WDR strahlt nun am 7. April 2012 einen Mitschnitt dieses Konzerts aus – für Fans der Sängerin wird damit ein Traum wahr!.

Die 23-jährige Britin Adele bricht mit ihrer warmen Stimme und Natürlichkeit alle Konventionen und Rekorde: Gerade wurde sie in London als beste weibliche Künstlerin mit dem Brit Award ausgezeichnet. Auch ihr Album „21“, das in Großbritannien und den USA seit Wochen auf Platz eins steht, bekam einen Preis. Und bei den Grammys im Februar gewann sie allein sechs Trophäen. Im April nun die Premiere im deutschen Fernsehen: Als erster deutscher Fernsehsender präsentiert das WDR Fernsehen exklusiv das Konzert der wohl populärsten Sängerin der Welt: Adele – live at the Royal Albert Hall.

Adele - live at the Royal Albert Hall © WDR/dapd/Matt Sayles

Anfang September 2011 gastierte die junge Britin auf ihrer ausverkaufen UK-Tour in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Einen Mitschnitt dieses unvergleichlichen Konzertes strahlt das WDR Fernsehen am Karsamstag (7.04.2012) ab 22:45 Uhr aus. Adele präsentiert Lieder ihrer aktuellen Alben „19“ und „21“, unter anderem „Set fire to the rain“, „Rolling in the deep“ und „Someone like you“.

Adele Laurie Blue Adkins hat ihr aktuelles Album „21“ bereits 13 Millionen Mal verkauft, es war Nummer eins der Charts in 25 Ländern. In Deutschland stellte sie einen neuen Rekord für legale Downloads aus dem Internet auf.

Quelle: Pressemitteilung und Foto WDR