MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Welt der Wunder © RTL II
Apr. 17.

Welt der Wunder – Der perfekte Burger

Am Sonntag, den 20. Mai 2012 um 18:00 Uhr geht Moderator Hendrik Hey in der RTL II Sendung Welt der Wunder dem Geheimnis des perfekten Burgers auf die Spur.

Norddeutsche Einwanderer haben der Legende nach ihre Stullen-Tradition mit in die Vereinigten Staaten gebracht. In der Neuen Welt kamen ihre Frikadellen-Brötchen so gut an, dass fürderhin der weltweite Siegeszug der „Hamburger“ nicht mehr zu stoppen war.


Ob an der Imbissbude oder als schnelles Familienessen, ob im Schnellrestaurant oder als Spezialität beim Grillabend: Richtig gute, saftige Hamburger werden immer gerne gegessen. Doch es gibt erhebliche qualitative Unterschiede und es ist gar nicht so leicht, einen leckeren Burger selbst herzustellen. „Welt der Wunder“ bereitet die Zuschauer auch aus wissenschaftlicher Sicht auf die anstehende Grill- und Picknicksaison vor.

„Welt der Wunder“ schickt fünf Reporter in alle Teile des Landes, damit sie die besten Zutaten sammeln, um schließlich am Ende den perfekten Burger zu kreieren. Dabei wird auch klar, dass man bei diesem Klassiker des Fast Food schon bei der Auswahl der Zutaten einige Fettfallen vermeiden und Kalorien einsparen kann.

Welt der Wunder © RTL II

Die Suche beginnt bei den Brötchen. Fluffig sollen sie sein, aber nicht knautschig und vor allem nicht zu kross – sonst lässt sich der fertige Hamburger nur noch quetschen. Tomaten gehören auf den Burger, aber Puristen sagen: nur in Form von Ketchup. Aus sonnengereiften Tomaten sollte es sein, blutrot und dickflüssig – ob es nun idealerweise in den Burger oder eher als Dip dazu gereicht wird – das versucht unser Reporter zu ermitteln.

Erst das Gürkchen verleiht dem Burger seinen besonderen Frischekick – und ist dabei haltbar bis in alle Ewigkeit! An der Herkunft der perfekten Essiggurke scheiden sich die Geister: Manche schwören auf die Spreewaldgurke – aber ist sie auch das richtige Pickle für einen Hamburger? Die Käsescheibe, die auf dem Hackfleisch schmilzt, macht aus dem einfachen Hamburger einen saftigen Cheeseburger. Doch wie wird eigentlich Schmelzkäse hergestellt und welcher hat die perfekten Fließ- und Klebeeigenschaften?


Die Krönung: das Fleisch. „Hamburger“ nennen Amerikaner sowohl das komplette Sandwich-Arrangement, als auch die Hackfleisch-Zubereitung in dessen Inneren. Was aber macht ein Hackfleischbällchen zum perfekten Hamburger? Welches Fleisch und welche weiteren Zutaten müssen hinein? „Welt der Wunder“ mit den ultimativen Ratschlägen!

Quelle: Pressemitteilung und Logo RTL II

| Posted in Allgemein, Fernsehen, RTL II | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *