Heute Abend findet sie statt, die finale Abschiedsshow mit Thomas Gottschalk. Die ‚Wetten, dass..?‘-Ära mit der Moderator geht zu Ende – endlich, mögen manche Spötter sogar dazu sagen. Uns war die Sendung mittlerweile zu verstaubt geworden, einzig Michelle Hunziker brachte noch Glanz eine eine sich selbst überlebende Show. Doch wird ‚Wetten, dass..?‘ nun sterben? Nein, denn ‚Wetten, dass..?‘ wird es auch 2012 geben!


Dies bestätigte der ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner hinsichtlich der letzten ‚Wetten, dass..?‘ Sendung mit Thomas Gottschalk. Teubner: „‚Wetten, dass..?‘ wird mit absoluter Sicherheit erhalten bleiben. Es geht definitiv weiter, allerspätestens mit einer Sommersendung aus Mallorca, vielleicht auch schon früher.“ Thomas Gottschalk habe wie kein anderer die Fernsehlandschaft geprägt, sagte Teubner: „Dass er geht, ist ein schmerzlicher Verlust.“

Wer die möglicherweise erfolgreichste ZDF-Sendung dann moderieren wird? Das ist noch nicht bekannt. Eines ist aber schon sicher: Hape Kerkeling wird es nicht sein!