Die Geschichten von Wickie, dem kleinen Wickinger, kenne ich noch aus meiner Jugend. Inzwischen läuft bereits die zweite Wickie-Verfilmung, WICKIE AUF GROSSER FAHRT, in den Kinos, und das mit großem Erfolg.

WICKIE AUF GROSSER FAHRT segelt über die Millionenmarke

„Hey, hey, Wickie, Du bist Besuchermillionär! Der kleine Wikinger segelt über die magische Millionenmarke und hat jetzt 1.057.004 Besucher. WICKIE AUF GROSSER FAHRT läuft seit dem 29. September in den deutschen Kinos und rangiert seitdem auf den Spitzenpositionen der deutschen Kinocharts. In der vierten Spielwoche sind noch alle Kopien im Einsatz und in den großen Bundesländern fangen bald die Herbstferien an. Da lohnt sich der Kinobesuch. BILD: „Gute-Laune-Kino für alle!“ TV Digital: „Familienspaß aus einem Guss – bitte mehr davon!“, Jacob und Emilie, unsere jüngsten Filmkritiker : „Voll süß und total spannend! Wenn wir groß sind, wollen wir auch Wikinger werden.“ Herzlichen Glückwunsch an die Filmemacher!

Darsteller: Jonas Hämmerle, Valeria Eisenbart, Waldemar Kobus, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam, Eva Padberg, Ella-Maria Gollmer, Hoang Dang Vu, Sanne Schnapp, Mercedes Jadea Diaz sowie Günther Kaufmann und Christoph Maria Herbst u.v.a.
Regie: Christian Ditter
Drehbuch: Christian Ditter, basierend auf den Figuren von Runer Jonsson
Produzent: Christian Becker
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Ausführende Produzentin: Lena Schömann
Co-Produzenten: Matthias Triebel, Franz Kraus, Antonio Exacoustos
Kamera: Christian Rein

Der Film wurde gefördert vom FFF FilmFernsehFonds Bayern, dem BBF Bayerischen Banken Fonds, der FFA Filmförderungsanstalt, dem DFFF Deutschen Filmförderfonds und der Malta Film Commission.“

WICKIE AUF GROSSER FAHRT Halten zusammen: Halvar (Waldemar Kobus, links) und sein Sohn Wickie (Jonas Hämmerle) © 2011 Constantin Film Verleih GmbH

Quelle Pressemitteilung und Foto: Constantin Film Verleih GmbH