X Factor 2012 Das Bootcamp

Die Konkurrenz ist groß in der 3. Staffel der Vox-Castingshow X Factor! Während wir 2010 und 2011 eher wenig an (unserer Meinung nach) wirklichen Talenten sahen, geht es dieses Jahr nur so rund mit den singenden Künstlerinnen und Künstlern bei X Factor 2012.

Nach den Castings geht es ins gefürchtete Bootcamp. Hierbei betreuen die vier Jurymitglieder Sarah Connor, Scooter-Sänger H.P. Baxxter, Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic und Musiker und Produzent Moses Pelham jeweils die ihnen zugewiesenen Gruppen, Jungs, Mädels, Overs (die über 24 Jahren) und die Gruppen/Bands. Wer welche Gruppe zugeteilt bekommt, ist dem Fernsehpublikum bislang nur vermutungs- und gerüchteweise bekannt.

Drei Castingfolgen liefen bislang in der neuen Staffel von X Factor, die ersten beiden Folgen fanden wir dabei besonders hochkarätig, wie wir auch in unserer Kritik zu X Factor 2012 deutlich gemacht haben. Die dritte Folge hat uns dann eher enttäuscht, noch aber stehen drei weitere Castingfolgen an.


Das bedeutet auch: der Kampf um die wenigen Plätze in den Liveshows wird hart sein. Wer weiterkommt und wer nicht, wird vielleicht auch die Tagesform mitentscheiden. Wir hoffen jedoch, dass es diesmal wirklich nur um die Musik geht und nicht darum, möglichst viele polarisierende Kandidaten in den Liveshows von X Factor zu haben.

X Factor 2012 Klementine Hendrichs © VOX / Guido Lange

Unsere Favoritin ist nach wie vor natürlich Klementine Hendrichs, von der wir sehr hoffen, dass sie den Sprung vom Bootcamp in die Liveshows von X Factor 2012 schafft. Ihre Stimme hat Wiedererkennungswert und gepaart mit ihrer Ausstrahlung hat sie für uns den ultimativen X Factor – genau das, was uns in den bisherigen Staffel der Castingshow gefehlt hat!

X Factor 2012 Das Bootcamp, die erste Folge am 30. September 2012 um 20.15 Uhr auf VOX!

Schreibe einen Kommentar