X Factor 2012 Die Kandidaten der 5. Casting-Folge

Am Sonntag den 16. September 2012 geht die VOX-Castingshow X Factor in die fünfte Casting-Show. Neben der neuen X Factor Jury stehen natürlich vor allem die Kandidaten im Mittelpunkt. Und davon gibt es auch in dieser Folge wieder einige Interessante.

X Factor 2012 Sebastian Killinger © VOX

Darunter der 18-jährige Schüler Arben Bozhlani aus Sundern, der 20-jährige Maximilian Bauer aus Reutlingen, Sebastian Killinger (20) aus Freinsheim, das Duo Jana Kilgus (19) und Anna Hierlmeier (27) aus Alpirsbach, die erst 17-jährige Loredana Giarraputo aus Karlsruhe sowie die beiden Jungs von „Trashy Diced Heads“.


Und die sorgen für einige Aufregung: Moritz Gerlach (19) und David Kirfel (24) singen ihre ganz eigene Version von Robbie Williams‘ „Angels“. Doch schon nach den ersten Tönen hat einer genug. Juror Moses Pelham steht mitten im Song auf und verlässt das Studio. Als Kandidat David während der Performance außerdem zum Jurystuhl geht und eigenhändig das „X“ von Moses setzt, sorgt das zusätzlich für viel Unruhe.

X Factor 2012 Trashy Diced Heads © VOX/Guido Lange

Was ist passiert, warum hat der Star-Produzent das Studio vorzeitig verlassen? „Ja, im Fernsehen ist das witzig – aber wenn du da oben auf dem Jurystuhl sitzt, denkst du einfach nur ‚nein‘“, so die deutlichen Worte von Moses Pelham. „Mein Ziel ist es, dass hierbei am Ende eine Platte rumkommt, die was reißt.“ Diesen Anspruch sieht Moses hier nicht erfüllt. Aber wie sehen es die Zuschauer – und wie reagieren seine Jurykollegen?

Schreibe einen Kommentar