Am 10. Mai 2012 kommt 21 Jump Street, die Kinoadaption der gleichnamigen Kultserie, mit der Johnny Depp berühmt wurde, in die deutschen Kinos. Am vergangenen Wochenende lief die Action-Komödie in den USA und Australien an und wurde dort zu einem echten Überraschungshit.

21 Jump Street stürmt in Amerika und Australien Platz 1 der Kino-Charts und begeistern die Kritiker


21 JUMP STREET stürmte am vergangenen Wochenende mit einem Einspiel von 35 Millionen Dollar auf Anhieb Platz 1 der US-Charts. Und auch in Australien legte die Actionkomödie einen Sensationsstart hin und eroberte souverän die Chartspitze: 38% aller Kinoeinnahmen in Down Under gingen am vergangenen Wochenende auf das Konto von 21 JUMP STREET.

Die Kinoadaption der gleichnamigen Kultserie sorgt nicht nur unter Fans, sondern auch bei den Kritikern für große Begeisterung und löste wahre Lachsalven aus. Die beiden jungen Hauptdarsteller Channing Tatum und Jonah Hill gelten bereits als das neue Comedy Dream Team!

Channing Tatum und Jonah Hill in Columbia Pictures 21 Jump Street © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Die beiden jungen Polizisten Schmidt (JONAH HILL) und Jenko (CHANNING TATUM) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…

Jonah Hill („Superbad“, „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“) und Channing Tatum („Für immer Liebe“, „Das Leuchten der Stille“) sind in der Kinoadaption der überaus erfolgreichen Kultserie „21 Jump Street“ – die Johnny Depp weltberühmt machte – mehr als bereit, ihre Erwachsenenprobleme weit hinter sich zu lassen und spielen die Hauptrollen in dieser turbulenten Actionkomödie, die einige Überraschungen zu bieten hat. Regie führten Phil Lord und Christopher Miller.


Quelle: Bild und Pressemitteilung Sony Pictures Releasing GmbH