Diese Zeiten zu überleben, dazu gehört definitiv gute Musik. Der neue Track von Armin van Buuren springt genau rein in die Lücke, tanzen gehen zu wollen, aber nicht tanzen gehen zu dürfen. Ein Armin van Buuren Song, der, wieder mal, durch alle Adern meines Musikliebenden Herzens fließt. Armin van Buuren feat. Jake Reese – Need You Now macht Laune, macht Lust auf Tanzen – und schmerzt zugleich.

Denn die Tanztempel und Clubs sind verschlossen, seit Monate verwaist. Es schmerzt, nicht dem Ruf solcher Songs folgen zu können, die einen automatisch in Bewegung versetzen.

Zugleich aber macht mir der neue Track von Armin van Buuren Hoffnung. Die Hoffnung, dass es eines Tages wieder anders sein wird. Dass ich, wir alle, endlich wieder die Tanztempel unserer Nationen bevölkern können, um nächtelang durch zu tanzen und sich frei zu fühlen in einer Welt, die keiner verstehen kann, der nicht auch selbst in ihr lebt.

Armin van Buuren feat. Jake Reese – Need You Now, ja, ich brauch diesen Track, diese Hoffnung. So sehr es schmerzt, so sehr lässt es auch weiterleben, weitermachen, dass eines Tages etwas Neues kommen wird und wir wieder eintauchen können in diese ganz besondere Welt innerhalb der Mauern von Tanztempeln und Clubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.