Es gibt Künstler, die haben irgendwie was von einem Kometen. Sie tauchen plötzlich auf und erzeugen so viel Wirbel, dass man erstaunt aufblickt. Genau so ist Aura Dione, die zum Glück nicht nur mit ihren ungewöhnlichen Frisuren von sich reden macht, sondern auch mit ihrer Musik. Ihr neues Album, Before the Dinosaurs, mag man deshalb wenigstens unbedingt ein Mal angehört haben, um zu wissen, wie es klingt, wie sie klingt – und ob die Songs besser sind als dieses, auf gut Deutsch gesagt, grottenschlechte Cover, das was von der Werbung für einen XXX-Film hat, aber nicht von einem durchaus sehr hörenswerten Album.

Aura Dione selbst sagt über ihr neue Single, die kommende Woche Freitag erscheint: “In meiner erste Single, „Geronimo“ geht es um den Mut zur Freiheit und um den Mut der Liebe. „Geronimo“ lädt dazu ein, über die grundlegenden Prinzipien der Pop Art des 21. Jahrhunderts neu nachzudenken. Ich habe angefangen Lieder zu schreiben, als ich noch ein Kind war und ich habe so viel auf dieser spannenden Reise gelernt, die mich genau dahin geführt hat, wo ich jetzt bin, dabei habe ich aber nie mich selbst oder gar meine Gefühle verloren. Meine Musik ist mein Baby – ich möchte dabei zusehen, wie es wächst und sich entwickelt. Wir alle müssen versuchen, unser Bestes aus unserem Leben auf der Erde zu machen.“

Ich glaube, dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer dass das Album weit mehr als nur ein Mal Hören wert ist…

Aura Dione Before the Dinosaurs Die Tracklist

Bislang gibt es bei Universal Music keine Tracklist in der Datenbank. Auf der Promo-CD sind neun Tracks vorhanden:

1. Geronimo (Jost & Damien Radio Mix)
2. Reconnect
3. What it´s like
4. Into the Wild
5. In Love with the World
6. Friends
7. Recipe
8. Wild Roses
9. Before the Dinosaurs

Das neue Album von Aura Dione Before the Dinosaurs erscheint in Deutschland am 4. November 2011.

Mehr über Aura Dione gibt es auf ihrer offiziellen Website www.auradione.com und natürlich auf Facebook: www.facebook.com/aura.dione.

Aura Dione Neues Album Before the Dinosaurs (c) Vilstrup / Universal Music 2011
2 Gedanken zu „Aura Dione Before the Dinosaurs Das neue Album!“
  1. Das hört sich mal richtig cool an. Ich war ja immer Skeptiker, aber nachdem ich Aura Dione mal live gesehen habe, ist die verflogen. Ich freu mich sehr auf das neue Album. Bin schon gespannt, wie viele und was für Songs denn noch auf dem Album landen werden.

  2. Endlich endlich endlich gibt es eine Tracklist. Die sind ja noch sparsam mit Infos bei Universal, nicht mal Amazon hat richtig was dazu an Infos.

    Und ich erblasse vor Neid, dass ihr das Album schon hören durftet.

Kommentare sind geschlossen.