Das LaTrash.de Weihnachtsspecial 2020 mit Weihnachtssongs und Weihnachtsalben © LaTrash.de

Ho ho ho, es weihnachtet bald! Und da ich mittlerweile festgestellt habe, dass nicht nur ich in diesem Herbst 2020 anders ticke als sonst, sondern es anderen auch so geht, habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Jahr ein LaTrash.de Weihnachtsspecial raus zu hauen mit ganz vielen Weihnachtssongs und Weihnachtsalben 2020.

Das heißt, ihr findet in diesem Artikel nach und nach ein wahrlich bunte Mischung von Weihnachtssongs und Weihnachtsalben. Und da gibt es schon reichlich Hörmaterial für geneigte FreundInnen gepflegter und auch etwas anderer Weihnachtsmusik. Annett Louisan z.B. hat rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit eine EP mit bekannten Weihnachtssongs veröffentlicht. „Kitschmas“ heißt das Teil und verspricht schon mal reichlich Kitsch-Alarm. Angelo Kelly & Family und auch Patricia Kelly haben Weihnachtsalben an den Start gebracht. Außerdem mit dabei u.a. Weihnachten mit Fidi Steinbeck und Happy Xmas (War Is Over) von Calexico – für mich übrigens das schönste Weihnachtscover seit Jahren!

Habt eine gute Zeit bis Weihnachten und bleibt gesund! Und seid kitschig in diesem Jahr, wenn ihr das braucht. Ich brauch es auch!

Und wenn der Geist der Weihnacht euch in diesem Jahr besucht, so wie er mich besucht hat bei der Arbeit an diesem Weihnachtsspecial, dann lasst euch darauf ein. So sehr schlimm dieses Jahr ist, ich habe dabei „das“ Weihnachten wiedergefunden, das ich vor sehr sehr langer Zeit verloren hatte.

Inhaltsverzeichnis

Weihnachtssongs 2020

Calexico – Happy Xmas (War Is Over)

Es wäre wahrscheinlich noch zu früh, zu sagen, dass Calexico mit ihrem Happy Xmas (War Is Over) DAS Weihnachtssong Cover 2020 schlechthin abgeliefert haben. Doch aus dem Song, den einst John Lennon und Yoko Ono gemeinsam sangen und der vor fast 49 Jahren veröffentlicht wurde, haben Burns und Convertino eine wunderbare Version geschaffen. Mit Dahinschmelz-Garantie. Finde ich zumindest. Und wenn sich zwei Künstler aufmachen, ausgerechnet einen meiner Lieblings-Weihnachtssongs zu covern und dann auch noch eine so wunderschöne Fassung dabei rauskommt, ist es nur legitim, dass die Happy Xmas (War Is Over) Coverversion von Calexico direkt auch den Weihnachtssong Part des Weihnachtsspecials 2020 einläutet.

And so this is Christmas
For weak and for strong
For rich and the poor ones
The world is so wrong
And so happy Christmas
For black and for white
For yellow and red one
Let’s stop all the fight

Calexico – Happy Xmas (War Is Over) Cover des John Lennon / Yoko Ono Weihnachtssongs

Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas

Und da ist er vielleicht schon, DER Weihnachtssong 2020. Angelo Kelly hat mit Coming Home For Christmas einen sehr persönlichen Weihnachtssong geschrieben, der zugleich der Titeltrack des gleichnamigen Weihnachtsalbums 2020 von Angelo Kelly & Family ist. Mit Sicherheit nicht nur für Fans von Angelo Kelly und seiner Familie, sondern für alle, die Weihnachts-Popsongs mögen, die zum Dahinschmelzen sind.

*

I’ll be coming home for Christmas
I’ll be coming home to you
I’ll be coming home for Christmas
If my wish comes true
I’ll be coming home to you

Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas

Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas Video

Goombay Dance Band Wishing A Merry Christmas

Auch die Goombay Dance Band, ein Urgestein der deutschen Popgeschichte, mischt in diesem Jahr bei den Weihnachtsongs mit. Und da das LaTrash.de Weihnachtsspecial ja ein buntes Sammelsurium an Weihnachtssongs und Weihnachtsalben des Jahres 2020 sein soll, darf die Goombay Dance Band eben doch nicht fehlen.

Mit ihrem Song Wishing A Merry Christmas wünscht die Band ein schönes Weihnachtsfest und kommt dabei in gewohnter fröhlich-poppiger Manier daher.


Goombay Dance Band – Wishing A Merry Christmas Weihnachtssong 2020

Velvet Lounge Project feat. Amy – In harmony (XMas Mix Weihnachts-Chill)

Ein Weihnachtsfest ohne einen Elektrosong? Das geht so was von gar nicht! Deshalb darf das Velvet Lounge Project feat. Amy mit ihrem Track In harmony (XMas Mix Weihnachts-Chill) natürlich nicht fehlen bei den Weihnachtssongs 2020.

Velvet Lounge Project feat. Amy - In harmony (XMas Mix Weihnachts-Chill)
Velvet Lounge Project feat. Amy – In harmony (XMas Mix Weihnachts-Chill) Elektro-Weihnachtssong 2020

Ava Max – Christmas Without You

Letztes Jahr war Ava Max der erfolgreichste Act im deutschen Radio 2019. Mit „Christmas Without You“ legt Ava Max einen der Weihnachts-Popsongs des Jahres 2020 vor, der möglicherweise im Gedächtnis – und im Ohr – bleiben könnte.

Ava Max – Christmas Without You Video (Offiziell Audio)

Ava Max - Christmas Without You Cover
Ava Max – Christmas Without You Weihnachts-Popsong 2020

Sophie – Weihnachten zu zweit

Einen Weihnachtssong mit Ohrwurm-Charakter legt die 22jährige Berliner Singer-Songwriterin Sophie vor. In „Weihnachten zu zweit“, den sie erst vor einigen Wochen geschrieben hat, fängt sie, auf ihre ganz eigene Weise, dieses Jahr ein und das, was es mit uns macht – und was sein könnte, wenn wir einfach den Stress, die ganzen ToDo`s und das, was uns vom einfach mal loslassen abhält.

Wie wär‘s mit Weihnachten zu zweit?
Ich komm sofort bei dir vorbei
Denn eigentlich brauchen wir nur uns beide
Du und ich alleine zu zweit
Und mein Wunschzettel ist leer
In Wirklichkeit will ich nicht mehr
Denn eigentlich brauchen wir nur uns beide
Du und ich alleine zu zweit

Sophie – Weihnachten zu zweit

Sophie – Weihnachten zu zweit Video

Sophie – Weihnachten zu zweit

PIPPA, Neuschnee & Das Trojanische Pferd – Geschenke

Der Weihnachtssong 2020 von Pippa, Neuschnee & Das Trojanische Pferd, „Geschenke“, ist einer jener ungewöhnlichen Songs, die so gar nicht zu Weihnachten zu passen scheinen – auf den ersten Blick. Doch „Geschenke“ hat Tiefgang und hinterfragt den Sinn von Weihnachten auf ganz eigene Weise. Und spricht all das an, was mich immer wieder an Weihnachten, wie es leider oft gelebt wird, gestört hat, die Rennerei, den Konsumterror, das „ich muss dies ich muss das“, ohne irgendwo anzukommen. Ein Song zum Nachdenken. Und es bleibt zu hoffen, dass in diesem 2020, wo sowieso vieles anders sein wird an Weihnachten, die Besinnlichkeit zurückkehrt und die Ruhe, die dieses Fest beinhalten kann, wenn man es zulässt.

PIPPA, Neuschnee & Das Trojanische Pferd - Geschenke Artwork
PIPPA, Neuschnee & Das Trojanische Pferd – Geschenke Weihnachtssong 2020

Annett Louisan – Kitschmas WeihnachtsEP

Für Annett Louisan ist es das Jahr der Coverversionen. Nach dem Album „Kitsch“ folgt nun die WeihnachtsEP „Kitschmas“, auf der Annett Louisan gleich drei Weihnachtssongs covert – unter anderem meinen liebsten Weihnachts-Popsong „All I Want For Christmas Is You“. Ein Muss für Annett Louisan-Fans. Und für Freunde des gepflegten Kitsches sowieso.

Annett Louisan – Kitschmas WeihnachtsEP Tracklist

The Christmas Song (Orchester Version)
Have Yourself A Merry Little Christmas
All I Want For Christmas Is You

Annett Louisan - Kitschmas WeihnachtsEP Weihnachten 2020
Annett Louisan – Kitschmas WeihnachtsEP 2020

Karim Panzetta – You Are My Christmas WeihnachtsEP

Nachdem Karim Panzetta im Juli dieses Jahres seine Debütsingle „My Type“ veröffentlicht hat, darf auch ein Weihnachtssong nicht fehlen im Portfolio des Sängers und Models. Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit hat Karim Panzetta eine EP mit drei eigenen Weihnachtssongs veröffentlicht, darunter der Song „You Are My Christmas“.

Karim Panzetta – You Are My Christmas WeihnachtsEP Tracklist

  1. All I Want
  2. Santa Claus
  3. You Are My Christmas

Weihnachtsalben 2020

Cassandra Steen – Der Weihnachtsgedanke

Für mich ist sie seit vielen Jahren eine der besten deutschen Sängerinnen überhaupt. Mit „Der Weihnachtsgedanke“ legt Cassandra Steen nun ein Weihnachtsalbum vor, das berührt und einfach schön ist. Auf dem Cassandra Steen Weihnachtsalbum 2020 ist mit „Wintermond“ auch ein Song aus der Feder von Julia Kautz zu finden, mit der ich vor einiger Zeit ein Interview führen konnte. Das Cassandra Steen Album „Der Weihnachtsgedanke“ ist zugleich meine ganz persönliche Weihnachtsalbum-Empfehlung im LaTrash.de Weihnachtsspecial 2020.

Cassandra Steen – Der Weihnachtsgedanke Tracklist

  1. Der Weihnachtsgedanke 3:01
  2. Wenn es Winter wird 3:13
  3. Heiliges 3:51
  4. This Christmas 3:50
  5. Süßer die Glocken 4:02
  6. Wintermond 4:21
  7. Stille Nacht 3:14
  8. Leise rieselt der Schnee 2:12
  9. Ein Weihnachtstraum 3:43
  10. Oh Familie 4:38
  11. Silent Night 4:57
  12. Das Neujahrslied 3:51
Cassandra Steen - Der Weihnachtsgedanke Cover
Cassandra Steen – Der Weihnachtsgedanke Der LaTrash.de Weihnachtsalbum Tipp 2020

Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas Weihnachtsalbum 2020

Rechtzeitig zum 1. Advent ist das Coming Home For Christmas Weihnachtsalbum 2020 von Angelo Kelly & Family erschienen. Die Familie rund um das jüngste, einstige Mitglied der Kelly Family, hat ihr ganz eigenes Weihnachtsalbum aufgenommen.

Angelo Kelly & Family - Coming Home For Christmas Das Weihnachtsalbum
Angelo Kelly & Family – Coming Home For Christmas Weihnachtsalbum 2020

Neben altbekannten Weihnachtsliedern haben die Kellys auch noch drei neue, selbst geschriebene Songs auf das Album gebracht, darunter die erste Single aus dem Album, die ebenfalls „Coming Home For Christmas“ heißt.

Ich persönlich war nie ein Fan der Kelly Family, das gebe ich immer wieder zu. Aber Angelo Kelly & Family berühren auch mich immer wieder, weil sie trotz vielleicht ähnlicher Musik so anders sind als die ursprünglichen Kellys.

Wir wünschen all unseren Fans mit `Coming Home For Christmas` ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten. Passt gut auf euch auf, Merry Christmas and a happy new year.

Angelo Kelly & Family
Angelo Kelly & Family Coming Home For Christmas © Angelo Kelly
Angelo Kelly & Family mit neuem Weihnachtsalbum 2020 Coming Home For Christmas © Angelo Kelly

„Das große Adventskonzert“ – Weihnachtsalbum mit dem Dresdener Kreuzchor, Peter Maffay, Camilla Nylund, Samuel Koch, Sabrina Weckerlin, Klaus Florian Vogt u.v.m.

Ebenfalls pünktlich zum 1. Advent ist „Das große Adventskonzert“ erschienen, das Studioalbum zum traditionellen Adventskonzert in Dresden, das Corona-bedingt in diesem Jahr ausfallen muss. Das Weihnachtsalbum mit dem Dresdener Kreuzchor, Peter Maffay, Camilla Nylund, Samuel Koch, Sabrina Weckerlin, Klaus Florian Vogt u.v.m. bringt Weihnachten 2020 nicht auf die Bühne wie sonst, dafür in die Wohnungen und Häuser der Menschen, um Herzen zu berührend – ganz besonders in diesem Jahr.

„Ich habe den Abend sehr genossen, vor allem die Musik. Ich habe höchsten Respekt vor den Sängern. Das war heute absolut das Highlight. Nichts ist mehr in der Lage, Emotionen zu transportieren, als die Musik.“

Samuel Koch über „Das große Adventskonzert“ Album 2020
Das große Adventskonzert Weihnachtsalbum 2020 Cover
Das große Adventskonzert Weihnachtsalbum 2020

Poor Clares of Arundel – Light For The World

„Light For The World“ von Poor Clares of Arundel, den 23 Nonnen des Klarissen von Arundel-Ordens, ist kein Weihnachtsalbum im Sinne eines Album mit Advents- und Weihnachtsliedern. Trotzdem darf „Light For The World“ im LaTrash.de Weihnachtsspecial auf keinen Fall fehlen, weil es genau die Botschaft in die Welt hinausträgt, für die Weihnachten steht: Die Liebe Gottes, die sich darin offenbart, dass er seinen eigenen Sohn auf unsere Welt geschickt hat. Als kleines, hilfloses Baby, ohne Herberge, geboren in einem Stall, dazu auserwählt, der ganzen Welt die Liebe Gottes zu zeigen. Ein wunderbares Album haben die Poor Clares of Arundel mit „Light For The World“ geschaffen. Die Liebe Gottes, ausgegossen in unsere Herzen durch die Musik.

Poor Clares of Arundel - Light For The World
Poor Clares of Arundel – Light For The World Cover

Wir empfinden eine tiefe Freude an unseren Gesängen und hoffen nun, dass unsere Musik viele Menschen erreicht und allen, die zuhören, Frieden, Liebe und ein Wohlgefühl bringt.

Schwester Gabriel von den Poor Clares of Arundel
Poor Clares of Arundel veröffentlichen Album Light For The World © Chris O’Donovan
Poor Clares of Arundel © Chris O’Donovan

Lena Valaitis – Weihnachten mit Lena Valaitis

Meine erste musikalische Liebe war der Schlager. Das kann ich nicht verhehlen und werde ich auch niemals. Weil durch die Schlagermusik vor Jahrzehnten meine große Liebe zur Musik geboren wurde. Zu den KünstlerInnen, mit denen ich aufgewachsen bin, gehörte auch Lena Valaitis.

Zwar bringt Lena Valaitis kein komplett neues Weihnachtsalbum 2020 heraus. Dafür gibt es Weihnachten mit Lena Valaitis remastered. Und egal ob ganz neu oder nur remastered: Weihnachten mit Lena Valaitis und den von ihr gesungenen Weihnachtsliedern dürfte für Schlagerfans wohl immer ein Highlight sein!

Lena Valaitis - Weihnachten mit Lena Valaitis remastered Cover
Lena Valaitis – Weihnachten mit Lena Valaitis remastered

Fidi Steinbeck – 24 Tage Weihnachten

Fidi Steinbeck springt jetzt nicht etwa auf den Weihnachtszug auf, auf dem jetzt viele fahren. Fidi ist tatsächlich bekennender Weihnachtsfan. Und weil Fidi Steinbeck die Vorweihnachtszeit und Weihnachten im Blut hat, hat sie gleich 24 Tage Weihnachten vorgelegt – ein Album mit Liedern und Gedichten rund um Weihnachten. 13 Lieder und 12 Gedichte hat die Sängerin und Songwriterin für das Album geschrieben. Und wieder ist er da, der Zauber der Fidi Steinbeck, die mich bei der letzten Staffel von TVOG geflasht hat. 24 Tage Weihnachten von und mit Fidi Steinbeck – ein Muss nicht nur für Fidi-Fans (zu denen ich mich gerne zählen lasse).

Die Releases von Fidi Steinbeck 24 Tage Weihnachten auf einen Blick:

27.11. Christmastime
01.12. Der Weihnachtsstern (Gedicht)
02.12. Lasst uns Lichter sein
03.12. Es war einmal (Gedicht)
04.12. Mandelherz
05.12. Tief im Wald (Gedicht)
06.12. Mitten im Schnee
07.12. Alles neu (Gedicht)
08.12. Patchwork
09.12. Feierabend (Gedicht)
10.12. Der Winter (Gedicht)
11.12. Wenn die Schneeflocken fallen
12.12. Die Naschkatze (Gedicht)
13.12. Wie ist es bei dir
14.12. So viel mehr (Gedicht)
15.12. Weihnachtswunder
16.12. Oh Tannenbaum
17.12. Nostalgie (Gedicht)
18.12. Deko
19.12. Der kleine Stern (Gedicht)
20.12. Stille Nacht (Instrumental)
21.12. Egal was ist (Gedicht)
22.12. Weihnachtshelden
23.12. Immer wenn (Gedicht)
24.12. Immer wieder hier

Fidi Steinbeck - 24 Tage Weihnachten Cover
Fidi Steinbeck – 24 Tage Weihnachten mit Fidi Steinbeck

Patricia Kelly – My Christmas Concert

In diesem Jahr fallen sie alle aus, die Weihnachtstouren auch der KünstlerInnen, die sonst die Herzen ihrer Fans ganz besonders erfreuen in der Vorweihnachtszeit. Auch Patricia Kelly kann ihre Weihnachtstour 2020 nicht machen. Als wunderbaren Trost für ihre Fans und alle, die Weihnachtslieder mögen, wurde rechtzeitig vor dem 1. Advent ihr neues Live-Album „My Christmas Concert“ veröffentlicht.

Enthalten sind auf dem (sehr hörenswerten!) Live-Weihnachtsalbum von Patricia Kelly neben Weihnachtsklassikern wie u.a. „Stille Nacht“, „Oh Come All Ye Faithful“ und mein persönliches Lieblings-Weihnachtslied „Es ist ein Ros entsprungen“ mit „Villancicos De Navidad“ auch ein spanisches Weihnachtslied und ein Cover des legendären Weihnachtssongs von John Lennon & Yoko Ono, „Happy X-Mas (War Is Over)“.

Patricia Kelly – My Christmas Concert Tracklist

1 Es ist ein Ros entsprungen
2 Angels We Have Heard On High
3 Oh Come All Ye Faithful
4 The First Noel
5 Die Nacht ist vorgedrungen
6 Maria durch ein Dornwald ging
7 An Angel
8 Heart Of God
9 Brothers And Sisters
10 Villancicos De Navidad
11 Tochter Zion
12 Happy X-Mas (War Is Over)
13 Stille Nacht

Das Patricia Kelly Weihnachtsalbum 2020 „My Christmas Concert“ könnt ihr auch hier kaufen.*


Patricia Kelly – My Christmas Concert Live-Weihnachtsalbum 2020

The Dark Tenor – Christmas

Auch The Dark Tenor legt ein Weihnachtsalbum 2020 vor. Die erste Singleauskopplung aus The Dark Tenor „Christmas“ ist ein Cover von „Hallelujah“. Der Song ist zugleich das erste Lied auf dem neuen The Dark Tenor Weihnachtsalbum.

Auch „Ave Maria“ und „Maria durch ein Dornwald ging“, „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ und „Adeste Fideles“ sind als Weihnachtslieder 2020 auf dem „Christmas“ Album von The Dark Tenor zu hören.

Bei all den Liedern des Weihnachtsalbums 2020 von Billy Andrews aka The Dark Tenor lässt sich die tiefe Liebe zur Musik spüren. Eines der beliebtesten Weihnachtslieder, „Stille Nacht“, ist sogar zweimal zu hören: in der deutschen Originalfassung und auf Englisch.

„Als Sohn amerikanischer Eltern bin ich zweisprachig und dadurch mit beiden Versionen aufgewachsen“, so The Dark Tenor. „Außerdem spreche ich mit der englischen Fassung auch meinen Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums aus der Seele.“

The Dark Tenor – Christmas Tracklist

  1. Hallelujah
  2. Ave Maria
  3. Maria durch ein Dornwald ging
  4. Silent Night
  5. Sind die Licher angezündet
  6. Es ist ein Ros´ entsprungen
  7. Adeste Fideles
  8. I´ll be home for Christmas
  9. In Dulci Jubilo
  10. Stille Nacht
  11. O du fröhliche
The Dark Tenor - Christmas Weihnachtsalbum Cover
The Dark Tenor – Christmas Weihnachtsalbum 2020

Meghan Trainor – A Very Trainor Christmas

Das Meghan Trainor Weihnachtsalbum 2020, „A Very Trainor Christmas“, hat es in sich. Neben zahlreichen Weihnachtsklassikern sind auch fünf neue Weihnachtssongs auf dem Album zu finden. Das Album-Highlight ist meiner Ansicht übrigens der Song „Holidays [feat. Earth, Wind & Fire]“. Hier haben sich KünstlerInnen aus zwei verschiedenen Generationen aufgemacht, um gemeinsam einen Weihnachtssong aufzunehmen – und der ist wirklich gut gelungen.

Daneben legt Meghan Trainor auf ihrem aktuellen Weihnachtsalbum „A Very Trainor Christmas“ ihre ganz eigenen Coverversion von „Last Christmas“ vor. Auch wenn viele den (Original-)Song nicht mehr hören können, hörenswert ist das Meghan Trainor Cover von „Last Christmas“ allemal. Gerade weil es nicht nur den Song abkupfert und covert, sondern weil die Sängerin ihre ganz eigene Version daraus gemacht hat.

Meghan Trainor – A Very Trainor Christmas Tracklist

  1. My Kind of Present
  2. It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas
  3. I Believe In Santa
  4. Last Christmas
  5. Holidays [feat. Earth, Wind & Fire]
  6. Christmas Party
  7. Winter Wonderland
  8. White Christmas [feat. Seth MacFarlane]
  9. Holly Jolly Christmas*
  10. Christmas Got Me Blue
  11. Sleigh Ride
  12. My Only Wish
  13. The Christmas Song
  14. Rudolph The Red-Nosed Reindeer [feat. Jayden, Jenna, & Marcus Toney]
  15. Naughty List
  16. Have Yourself A Merry Little Christmas [feat. Gary Trainor]
  17. I’ll Be Home*
  18. Silent Night
Meghan Trainor – A Very Trainor Christmas Weihnachtsalbum 2020

Jonas Kaufmann – It’s Christmas

Eine Sammlung von Weihnachtsalben geht auch 2020 nicht ohne ein Weihnachtsalbum von einem Tenor. Und weil Jonas Kaufmann nicht nur irgendein Tenor ist, sondern sich mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Tenöre zählen darf, ist sein Weihnachtsalbum 2020, „It’s Christmas“, natürlich durchaus als ein musikalisches Highlight unter den diesjährigen Weihnachtsalben anzusehen. Finde ich zumindest.

Sage und schreibe 42 Lieder hat Jonas Kaufmann für sein Festtagsalbum aufgenommen. Darunter, und das finde ich als das besondere Bonbon auf diesem CD-Doppelalbum, mit „Let it snow“ und „Have Yourself a Merry Little Christmas“ zwei Songs, bei denen der grandiose Till Brönner die Trompete spielt. Wer Till Brönner einmal live erlebt hat, der weiß, was ich damit meine.

Für das „It’s Christmas“ Album hat Jonas Kaufmann viele deutsche Weihnachtslieder eingesungen, wie z.B. „O du fröhliche“, „O Tannenbaum“ oder „Still, still, still“ und englische Weihnachtsklassiker wie „What Child Is This“ und „In the Bleak Midwinter“. Den Abschluss des Weihnachtsalbums von Jonas Kaufmann bilden amerikanischer Weihnachtssongs wie „Let It Snow!“, „Winter Wonderland“, „The Christmas Song“, „Have Yourself A Merry Little Christmas“ und „White Christmas“. Und auch hier zeigt Jonas Kaufmann seine musikalische Größe. Ein sehr hörenswertes Weihnachtsalbum 2020!

Die It’s Christmas! (2CD Limited Deluxe Edition) von Jonas Kaufmanns Weihnachtsalbum könnt ihr auch hier kaufen.*
Jonas Kaufmann – It’s Christmas Weihnachtsalbum 2020

Fantasy – Weiße Weihnachten mit Fantasy

Weihnachtslieder von Schlagersängern gehören auch 2020 zur Vorweihnachtszeit und zum Weihnachtsfest. Auch Fantasy haben in diesem Jahr ein Weihnachtsalbum veröffentlicht, „Weiße Weihnachten mit Fantasy“.

Auf dem Fantasy Weihnachtsalbum 2020 finden sich neben altbekannten Weihnachtsklassikern auch eigene Weihnachtslieder. Und weil es bei Fantasy eben richtig rund sein muss, wenn es um Weihnachten geht, gibt es „Weiße Weihnachten mit Fantasy“ als Standard CD mit zehn neuen Weihnachtsliedern, einer Deluxe Edition mit 14 Weihnachtsliedern inkl. Jahres-Tischkalender, und der Weiße Weihnachten mit Fantasy DVD, die gedreht wurde vor der idyllischen Kulisse auf der Turracher Höhe in Österreich.

*

„Wir wollten etwas ganz Spezielles machen. Wir haben eine bunte Liederauswahl auf dem Album – sowohl gecoverte Songs, die man aus dem Englischen kennt, als auch eigene Fantasy-Songs, die speziell um Weihnachten herum geschrieben worden sind“, sagen Fantasy über ihr Weihnachtsalbum 2020.

Fantasy – Weiße Weihnachten mit Fantasy Tracklist Standard CD

  1. Ich hab den Schneemann geküsst
  2. Letzte Weihnacht
  3. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
  4. Kling Glöckchen Klingelingeling
  5. Weihnachten ist niemand gern allein
  6. It´s Christmas Everywhere
  7. Ihr Kinderlein kommet
  8. In der Weihnachtsbäckerei
  9. Fröhliche Weihnacht überall
  10. Was machst du an Silvester

Fantasy – Weiße Weihnachten mit Fantasy Tracklist Deluxe Edition

  1. Ich hab den Schneemann geküsst
  2. Ich fahr Weihnachten nach Hause
  3. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
  4. Letzte Weihnacht
  5. Kling Glöckchen Klingelingeling
  6. Weihnachten ist niemand gern allein
  7. It´s Christmas Everywhere
  8. Ihr Kinderlein kommet
  9. In der Weihnachtsbäckerei
  10. Fröhliche Weihnacht überall
  11. Der kleine Trommler
  12. Was machst du an Silvester
  13. Sretan Božić Svakome
  14. Lulajże, Jezuniu

Fantasy – Weiße Weihnachten mit Fantasy Tracklist DVD

  1. Ich hab den Schneemann geküsst
  2. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
  3. It´s Christmas Everywhere
  4. Weihnachten ist niemand gern allein
  5. Kling Glöckchen Klingelingeling
  6. In der Weihnachtsbäckerei
  7. Was machst du an Silvester
  8. Bonus-Material:
    Making of „Weiße Weihnachten mit Fantasy”
    Bildergalerie
    Video „Ein weißes Schloss das in den Bergen steht“
Fantasy - Weiße Weihnachten mit Fantasy 2020
Fantasy Weihnachtsalbum 2020 – Weiße Weihnachten mit Fantasy

Das LaTrash.de Weihnachtsspecial 2020 mit Weihnachtssongs und Weihnachtsalben © LaTrash.de
Das LaTrash.de Weihnachtsspecial Weihnachtssongs und Weihnachtsalben 2020 © LaTrash.de

(Info: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen solchen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. Mir hingegen bietet es die Möglichkeit, die Kosten für LaTrash.de und die Arbeit an diesem Blog zu finanzieren.)