MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Joon Wolfsberg Wonderland Cover
Mai. 31.

Der MusikTipp: Joon Wolfsberg Wonderland

Mainstream kann jeder, denke ich manchmal. Billig produzierte Songs und Alben gibt es zuhauf und manchmal macht es kaum mehr Spaß, was Neues zu hören – weil irgendwie sowieso alles wie das Alte zu klingen scheint. Ganz anders jedoch ist das neue Album von Joon Wolfsberg, Wonderland.

Mit ungewöhnlicher Stimme hat Joon Wolfsberg es drauf, einen aus dem gerade wieder mit trüberem Wetter versehenen Deutschland mitten in die USA zu versetzen. Denn irgendwie ist ihre Musik anders, kommt aus dem Herzen des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten und berührt auf ungewohnte Weise.

Songschreiber kann sich jeder nennen, das ist oft mein zweiter Gedanke nach Mainstream kann jeder. Aber dass es auch in einer Zeit der Massenproduktion auch noch richtig gut geschriebene und liebevoll produzierte Alben geben kann, das zeigt sich bei Wonderland. Joon schreibt alle Songs selbst und bringt dabei ihre so ganz eigene Art und Weise ein.

Weg vom Massenpop hin zur Handarbeit, ist dabei die Devise. Wonderland ist für mich ein Wunderland an Musik, an Songs, an Songschreibertum, wie es mittlerweile viel zu wenig vertreten ist auf Neuerscheinungen.

Und noch eines ist bemerkenswert: in einer Zeit, in der Hinz und Kunz Songs auf Deutsch schreiben, weil sich das besser verkaufen lässt bei Plattenbossen und Radiosendern, geht Joon Wolfsberg ihren ganz eigenen Weg, schreibt auf Englisch – und man spürt jedem einzelnen Song ab, dass sie beim Schreiben auch auf Englisch denkt und fühlt.

Wir wünschen uns, dass noch viele erkennen, wie viel Potential in dieser jungen Künstlerin steckt. Deutschland hat sie, die großen Talente – nur muss man sich eben auch mal die Mühe machen, das sehen zu wollen…

Joon Wolfsberg Wonderland erscheint am 1. Juni 2012!

Joon Wolfsberg Wonderland Cover


Joon Wolfsberg Wonderland Tracklist

1. Big Fish
2. Darkness
3. Wonderland
4. Nothing To Lose
5. Hang Me Up To Dry
6. Love To Laugh
7. I Would Die
8. Say Yes
9. Free Your Mind
10. Painter
11. Can’t Get Me Down
12. Cash & Dylan

| Posted in Allgemein, Musik, MusikTipps | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



  • Wow!!! das ist mal ein tolles Album. Habs mir gerade angehört und bin total begeistert 😀 danke für den schönen Artikel. Lg Anna

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *