Ende April ist es soweit, im Finale von von DSDS 2012 der neue Superstar wird gekürt werden. Am Ende einer langen Reise wird eine Sängerin oder ein Sänger der „Beste“ von 35.401 Bewerbern für die diesjährige Staffel von DSDS sein.

Sa, 28.04., 20:15 Wer wird der Superstar 2012? – Das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“

Millionen Menschen vor den Bildschirmen haben Woche für Woche mitgefiebert und ihrem Favoriten die Daumen gedrückt. Jetzt ist das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zum Greifen nahe. Am 28. April, ab 20.15 Uhr, singen die besten zwei Sänger aus 35.401 Kandidaten um den Sieg. Wer wird der Superstar 2012?


Nina Moghaddam präsentiert um 17.45 Uhr „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“. Die Moderatorin zeigt zum letzten Mal packende Backstageinfos und hat die Finalisten die Woche über bei ihren Vorbereitungen für das Finale begleitet.

Um 20.15 Uhr treten dann die besten zwei Sänger der neunten Staffel beim großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ an und singen jeweils drei Songs inklusive des Siegersongs. Wen wählen die Zuschauer am Ende zu ihrem Superstar 2012? Welcher Sänger erhält den heiß begehrten Plattenvertrag mit der Universal und die garantierte, sensationelle Gewinnsumme von 500.000 Euro?

Im vergangenen Jahr gewann Pietro Lombardi den Wettbewerb, und seine Siegersingle war 26 Stunden nach seinem Sieg der schnellst- und best-verkaufte Download in der deutschen Musikgeschichte! Innerhalb kürzester Zeit war die Single Gold in Deutschland, Schweiz und Österreich. Mittlerweile sind die Single und das Album mit Platin ausgezeichnet. Zudem war Pietro Lombardi 2011 nach Lady Gaga, Bruno Mars, Adele etc. auf Platz fünf der Jahrescharts und damit der erfolgreichste Sänger aus Deutschland.“

DSDS 2012 Die Jury Bruce Darnell, Natalie Horler und Dieter Bohlen © RTL / Stefan Gregorowius

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Von Admin