Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

Die Garmisch-Cops: Holger Daemgen Dr Helmut Wetzel (Holger Daemgen) mit Claudia Woelk (Franziska Schlattner) und Franz Obermayr (Christoph Stoiber) mit  Marianne Zaglmann (Sara Sommerfeldt) und Peter Falk (Tim Wilde) mit Anton Woelk (Thomas Unger) und Robert Baehr (Jan Dose) © ZDF und MARCO MEENEN
Sep. 10.

Die Garmisch-Cops ab Oktober neu im ZDF

Zum Jubiläum der erfolgreichsten ZDF-Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ gibt es ein ganz besonderes Geschenk: Verstärkung in Form der „Garmisch-Cops“. Ab dem 10. Oktober laufen die ersten zehn Folgen der neuen Serie, die so etwas ist wie ein Spin-Off der „Rosenheim-Cops“ nur irgendwie anders.

„Die Garmisch-Cops
Ähnlich, aber anders – eine starke Marke bekommt Verstärkung

Bald feiert die erfolgreichste ZDF-Vorabendserie ein großes Dienstjubiläum: 250 Folgen beste Fernsehunterhaltung und ein Ende ist nicht abzusehen – die Rede ist natürlich von den „Rosenheim-Cops“.

Höchste Zeit also, dass die sympathischen und erfolgreichen Rosenheimer Verstärkung bekommen. Ab 10. Oktober 2012 zeigt das ZDF am Mittwochabend, 19.25 Uhr, zehn Folgen der „Garmisch-Cops“. Ein neues Cops-Team, das als Franchise, als sogenannter Marken-Spinoff, ähnlich ist, aber auch anders.


Auch die „Garmisch-Cops“ bieten den beliebten Mix aus leichten Kriminalfällen, humorvoller bayerischer Tonalität, einer sympathischen Figuren-Familie und damit beste Unterhaltung für die ganze Familie. Aber die neue Serie bringt neben der neuen bayerischen Sehnsuchtsregion rund um die Zugspitze mit Staatsanwaltschaft und Spurensicherung auch neue Ermittlungsfelder in die Cops-Welt ein und wartet mit einer weiblichen Zentralfigur auf. Vor allem machen natürlich die Figuren und ihre Darsteller den Unterschied aus.

Die Garmisch-Cops Holger Daemgen Rolle Dr Helmut Wetzel mit Franziska Schlattner Rolle Claudia Woelk und Christoph Stoiber Rolle Franz Obermayr mit Sara Sommerfeldt Rolle Marianne Zaglmann und Tim Wilde Rolle Peter Falk mit Thomas Unger Roll Anton Woelk und Jan Dose Rolle Robert Baehr © ZDF und MARCO MEENEN

Wir erleben Anton Wölk, einen attraktiven Kommissar in den besten Jahren, dessen Ehefrau Claudia allerdings glaubt, dass die besten Jahre ihrer Ehe hinter ihnen liegen. Die schöne Staatsanwältin möchte, dass die vollzogene Trennung nun auch räumlich eingelöst wird. Doch es gehört zur Eigenart des Anton Wölk, dass er der Aufforderung seines „Wölkchens“, sich eine eigene Wohnung zu suchen, mit der für ihn typischen Lässigkeit verfolgt.

Und so befindet sich das Ex-Paar, das beruflich eng zusammenarbeiten muss, weiter gefangen im magnetischen Beziehungs-Feld von Anziehung und Abstoßung. Thomas Unger und Franziska Schlattner bringen uns dieses Paar mit viel Humor, lässigem Charme, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit nahe.

An der Seite von Anton Wölk ermittelt Kommissars-Neuling Robert Bähr, ein Typ, der auf den ersten Blick Beschützerinstinkte weckt. Er hat sich selbst aus seiner norddeutschen Heimat der Liebe wegen ans andere Ende der Republik versetzen lassen, um dann vor Ort festzustellen, dass er wohl etwas überstürzt gehandelt hat. Als Kommissar ist er jedoch scharfsinnig und steht seinem Chef in Sachen Sturheit in Nichts nach. Newcomer Jan Dose verkörpert diese sympathische Figur zugleich charmant, griffig, mit viel Potential für weitere Entwicklungen.

Als Chef im Ring fühlt sich Oberstaastanwalt Dr. Helmut Wetzel. Ein Mann, der seinen Posten im Garmischer Revier, als Sprungbrett einer Karriere begreift, die ihn noch weit nach oben bringen soll. Und am liebsten würde er dann als seine „First Lady“ Claudia Wölk mit nach München nehmen. Was eine intelligente Frau wie sie mit einem Mann wie Anton Wölk will, kann und will er nicht verstehen. Denn Anton Wölk ist ihm mit seinen unkonventionellen Methoden und seiner spontanen Art von jeher ein Dorn im Auge. Holger Daemgen hat durch sein Spiel eine Figur geprägt, die in ihrer eitlen Ernsthaftigkeit unfreiwillig komisch und doch kompetent wirkt. Ein Spagat, der nicht einfach herzustellen ist.

Last but not least wären da noch Spurensicherer Peter Falk – kongenial verkörpert von Tim Wilde – der sich selbst als Dreh- und Angelpunkt jeder perfekten Ermittlung sieht, die Sekretärin Marianne Zaglmann und Polizeiobermeister Obermayr als die eher klassischen Figurentypen der bayrischen Bürofamilie, die Sara Sommerfeld und Christoph Stoiber mit großer Spielfreude eine eigene Note verleihen.


Wie zu Beginn bei den Rosenheim-Cops ist es gelungen, einen besonderen Cast aus arrivierten Schauspielern und neuen, noch unbekannten Gesichtern zusammenzustellen, die sich gegenseitig ergänzen und voneinander profitieren.

Dass die beiden Cops-Welten in Rosenheim und Garmisch nicht gänzlich getrennt bleiben, versteht sich von selbst. So erfolgt die Einführung der neuen Serie in einer Folge der Rosenheim-Cops, die einen Tag vor der Premiere der Garmisch-Cops – am 9. Oktober – ausgestrahlt wird. Das Ehepaar Wölk ist in der Folge „Erben will gekommt sein“ in einer Erbschaftsangelegenheit privat zu Besuch in Rosenheim und gerät unfreiwillig in eine Mordermittlung der Rosenheimer-Kollegen. Auch in späteren Folgen der Garmisch-Cops erscheint die ein oder andere Figur aus Rosenheim.

Und so ist und bleibt die Verbindung zu den „Rosenheim-Cops eine sehr organische, zudem die „Garmisch-Cops“ vom Erfolgsteam der Rosenheim-Cops um Produzent Alexander Ollig und Autor Nikolaus Schmidt erdacht wurden und mit Holger Gimpel und Walter Bannert zwei formaterfahrene Regisseure die ersten 10 Folgen der neuen Serie in Szene setzen. Allen Beteiligten ist es gelungen auf dem einzigartigen Ton des erfolgreichen Vorbilds aufzubauen, dabei aber doch etwas Neues entstehen zu lassen. Ähnlichkeiten sind insofern beabsichtigt und gewollt.“

„Die Garmisch-Cops“ ab dem 10. Oktober 2012 immer mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF

Quelle Pressemitteilung: ZDF

| Posted in Allgemein, Fernsehen, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *