The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe DVD-Cover
Feb. 23.

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe wird – Deutsches Kino vom Feinsten!!!

Nun muss ich gleich eines gestehen: mit deutschen Filmen kann ich meist wenig anfangen. Auch wenn meine Kino- und Filmleidenschaft vor Jahrzehnten mit einem deutschen Film begann, so sind mir in all den Jahren nur wenige Filme aus deutscher Schmiede begegnet, bei denen es wirklich Klick gemacht hat bei mir. Doch ab und an begegnet auch mir ein solches Highlight deutscher Filmkunst, und dies ist bei „Drei Stunden“ der Fall.

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe wird heißt der wunderbare Film von Boris Kunz, der es meiner Ansicht nach zu verstehen weiß, einen in einen Bann zu ziehen, der selbst am Ende nicht zu enden mag. Ich habe mich in diesen Film verliebt, ich habe ihn mitgelebt, fast mitgeliebt, mitgelitten, mitgelacht und fast mitgeweint.

Boris Kunz hat mit Drei Stunden einen Debütfilm abgeliefert, der alles in sich hat, was für mich Erzählkunst ausmacht. Und dazu kommt eines: er hat neben einen genialen Drehbuch, das aus seiner eigenen Feder stammt auch noch die perfekte Besetzung für diese Liebeskomödie der besonderen Art gefunden.

Nicolas Reinke überzeugt als Martin, ein Schriftsteller, der auf seinen Traum hinlebt und dabei unterwegs vergisst, der Liebe seines Lebens zu sagen, dass sie seine Bestimmung ist. Claudia Eisinger zieht es als die weibliche Hauptfigur Isabel um die Welt und will diese dann gleich auch noch retten. Beide sind wie füreinander geschaffen und dennoch, irgendwie kann keiner von beiden den letzten, entscheidenden Schritt tun. Bis zu jenem einen Tag, und bis zu jenen letzten „Drei Stunden“.

Ein faszinierender Film, und wenn ich darüber schreibe, habe ich sie immer noch, diese Gänsehaut. Ich liebe diesen Film und die Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Vielleicht wäre Drei Stunden sogar für eine Fortsetzung geeignet, anders als der erste Film, aber mit ähnlicher erzählerischer Gestalt vielleicht. Ich hoffe sehr, Boris Kunz wird nach seinem genialen Erstling in Spielfilmlänge auch weiter Geldgeber finden, die es ihm ermöglichen, solche poetischen Filme zu machen.

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe DVD-Cover

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe DVD-Cover

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe wird ist am 14. Februar auf DVD erschienen. Und ich wünsche diesem wunderbaren Film viele viele Zuschauer. Menschen, die sich zu verzaubern wissen und zugleich dabei spüren, dass das Leben immer auch mehr ist als das, was wir sehen und was an Worten gemacht wird.

Neben Claudia Eisinger und Nicholas Reinke spielen in Drei Stunden mit Lucy Wirth, Peter Nitzsche und Matthias Brenner, der Film ist im Verleih von NFP marketing&distribution erschienen. Produziert wurde Drei Stunden von Kaissar Film in Co-Produktion mit die film gmbh, Bayerischer Rundfunk, HFF München.

Drei Stunden – Wenn aus Freundschaft Liebe Trailer

| Posted in Allgemein, DVDTipps | Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , ,