Der Herr Schöne ist der Paradiesvogel unter den Kandidaten von DSDS 2012. Jetzt hat es der Musicaldarsteller Christian Schöne bis in die Top 16 Liveshow geschafft.


DSDS 2012 Top 16 Kandidat Christian Schöne

DSDS 2012 Top 15 Kandidat Christian Schöne © RTL / Stefan Gregorowius

Musicaldarsteller aus Frankfurt am Main (Hessen)
 
Der Herr Schöne, wie sich der verrückte Entertainer selbst nennt, wurde am 28.12.1977 in Usingen geboren und lebt seit er 19 ist in Frankfurt. Er hat noch eine Halbschwester namens Tanja (41) Seine Kindheit war nach eigenen Angaben sehr schwierig. Seine Eltern haben sich scheiden lassen, als er neun Jahre alt war. Als seine Mutter einen neuen Partner kennenlernte, zog er mit 12 ½ zu seiner Großmutter, die ihn aufzog und der er half den Großvater zu pflegen. Nachdem Christian im Fernsehen die Weihnachtsserie „Anna“ gesehen hatte, wollte er unbedingt tanzen und ging zum Ballettunterricht. Er hätte sogar ein Ballettstipendium in New York bekommen, doch seine Mutter hielt ihn damals für zu jung. Nach seinem Abitur und Zivildienst hat Christian eine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen, jedoch nie in diesem Beruf gearbeitet.

Dafür hat er sich wieder auf seine Leidenschaft, die Musik und das Tanzen konzentriert und eine Ausbildung zum staatlich geprüften Musicaldarsteller absolviert an der Stage School Frankfurt. In den vergangenen Jahren spielte er in mehreren Musicalproduktionen mit, unter anderem in der Rocky Horror Show, Evita und in Die Päpstin. Nebenbei arbeitet er auch als Choreograph für Musicalproduktionen und als Dozent für Musicaldance und Gesang. Doch das Geld reicht vorne und hinten nicht und jetzt nutzt er DSDS als Chance, endlich mit seiner Leidenschaft der Musik Geld zu verdienen.

In seiner Freizeit geht der 34-Jährige gerne mit seinem Mischling “Clemens“ spazieren, den er vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt hat. Zu seinen weiteren Hobbys gehören, Kochen, Reiten, Kino, Fitness und Schwimmen. Um sich zu entspannen meditiert Christian, der sich als sehr spirituellen Menschen beschreibt. Der Single liebt Kinder, hat jahrelang Kindertheater gespielt und möchte unbedingt eigene Kinder haben.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html