6 Kandidaten von DSDS Kids 2012 haben es bereits ins Finale geschafft. Heute stehen die letzten zehn Kids auf der Bühne. Einer davon ist der 11-jährige Marcel, der den Song „Someone Like You“ von Adele singen wird.


Marcel ist am 02.09.2000 in St. Pölten, Niederösterreich geboren. Er hat einen jüngeren Bruder, Michael (2). Marcel trifft sich gerne mit Freunden und spielt Gitarre. Beim Singen fühlt er sich befreit. Er findet Adele super, weil sie zu ihrem Gewicht steht und sich wohl fühlt. Marcel hatte bereits einige Auftritte auf öffentlichen Festen. Seit er DSDS das erste Mal gesehen hat, will er selber mitmachen und liegt seiner Mutter damit in den Ohren. Marcel findet Dieter streng, hat aber keine Angst, weil Dieter gesagt hat, er würde nett zu den Kindern sein.

DSDS Kids 2012 Marcel © RTL / Stefan Gregorowius