DÜNNES BLUT– Die Fragen nach richtig und falsch, nach Gut und Böse

Am 6. August erscheint der Crime-Thriller DÜNNES BLUT auf DVD, Blu-ray und digital. Seit heute ist der Film, der die Fragen nach richtig und falsch, nach Gut und Böse stellt, im Verleih erhältlich.

Regisseur und Hauptdarsteller Mehrdad Taheri über seinen Film DÜNNES BLUT:

Der besondere Reiz liegt für mich darin, dem Zuschauer den Gedanken nahe zu bringen, dass es nicht darauf ankommt, ob man ein gesellschaftlich angepasstes Leben führt oder sich als Außenseiter durchs Leben kämpft. Solange man ehrlich zu sich selbst ist und seine eigenen Entscheidungen trifft, ist man ein freier Mensch.“

DÜNNES BLUT ist ein Film, der die Grenzen verschwimmen lässt. Nicht unbedingt was für Leute, die gerne Mainstream- und Blockbuster-Kino schauen. Aber auf jeden Fall was für Film-Fans, die packende Crime-Thriller mit Inhalt mögen.

Der Inhalt von DÜNNES BLUT:

Alexander Bischoff (Simon Licht) ist elternlos aufgewachsen. Eine eigene Familie oder gar eigene Kinder hat er nie gehabt. Von Beruf ist er Kriminalkommissar in einer Abteilung für besondere Aufgaben. Bischoff hat seinen Beruf nach eigener Aussage gewählt, weil er Teil von etwas Gutem sein wollte. Doch nach 25-jähriger Berufstätigkeit ist er desillusioniert. Als er auf einen Fall im Zusammenhang mit einer arabischen Groß-Familie angesetzt wird, vermischen sich für ihn die Grenzen zwischen Gut und Böse, richtig und falsch zunehmend und nichts wird mehr so sein, wie es war.

In DÜNNES BLUT spielen neben Mehrdad Taheri in den Hauptrollen auch Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“, „Nur Gott kann mich richten“), Simon Licht („Der Kriminalist“, „Elser“) und Burak Yigit („Familye“, „Victoria“) zu sehen. Außerdem im Cast des Crime-Thrillers sind Jenny Eiching („Jefferson“, „Emilia“) und der Rapper FARD.

DÜNNES BLUT erscheint im Verleih von EuroVideo und hat FSK 16.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.