MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Verbotene Liebe Konrad Krauss als Arno Brandner © ARD/Anja Glitsch
Aug. 06.

Konrad Krauss verlässt ARD-Dailysoap Verbotene Liebe

Am 11. September 2012 wird Konrad Krauss nach 4140 Folgen die ARD-Dailysoap „Verbotene Liebe“ verlassen. Seit 1995 spielte der heute 74-Jährige in der beliebten Serie das Familienoberhaupt Arno Brandner, nun trennen sich die Wege von Schauspieler und Seriencharakter.

Abschied eines Urgesteins: Konrad Krauss verlässt die „Verbotene Liebe“

17 Jahre lang hat er in der „Verbotenen Liebe“ den Brandner-Clan zusammengehalten, Ehefrauen, Kinder, Nichten und Neffen kommen und gehen sehen, seine Träume als Bauunternehmer und zuletzt als Architekt verwirklicht: Nach 4140 Folgen nimmt „Verbotene Liebe“-Urgestein Konrad Krauss – voraussichtlich am 11. September 2012 im Ersten – Abschied.

Als Familienoberhaupt Arno Brandner verkörpert er in der ARD-Daily seit 1995 bürgerliche Werte und steht den Seinen stets in allen Lebenslagen zur Seite. Nicht immer kann er sich gegen den Einfluss und manche Intrige der von Lahnsteins wehren, doch ist er stets bemüht, für seine Werte zu kämpfen. Seine eigenen Bedürfnisse stellt Arno meist hinten an und verwirklicht erst im Alter seinen Traum vom Architekturstudium.

Auf Mallorca trifft er seine Kinder Jan und Julia wieder und lernt so seine Enkelkinder Timo (Remo Schulze) und Leonie (Stefanie Bock) kennen, die ihn noch einmal die Freuden des Familienlebens erleben lassen. Als er an Alzheimer erkrankt, sind seine Lieben an seiner Seite. Die Beziehung zu seiner besten Freundin, Charlie Schneider (Gabriele Metzger), intensiviert sich sogar noch; auch in diesen schweren Zeiten zaubert sie ihm durch ihre Lebensfreude ein Funkeln in die Augen. Doch nach einer Lungenentzündung versagt sein Herz.

Verbotene Liebe Konrad Krauss als Arno Brandner © ARD/Anja Glitsch

Der 74-jährige Wilhelmshavener Konrad Krauss studierte Schauspiel und Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg und spielte an fast allen bekannten deutschsprachigen Theaterbühnen. 1960 brillierte er in der legendären „Faust“-Verfilmung von Gustav Gründgens als Erzengel Raphael und erregte große Aufmerksamkeit mit der Titelrolle des „Jedermann“ bei den Schleswig-Holstein-Festspielen. Darüber hinaus ist er durch Rollen in bekannten Fernsehfilmen, Reihen und Serien u.a. „Tatort“, „Peter Strohm“, „Großstadtrevier“, „Schwarz-Rot-Gold“ und als Hörspiel- und Synchronsprecher bekannt.

Quelle Pressemitteilung und Foto: ARD

| Posted in Allgemein, Das Erste, Fernsehen | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *