Das Leverage-Team © VOX TNT

Am Montag dieser Woche lief das Finale der 2. Staffel von Leverage auf VOX, ab kommendem Montag geht es nahtlos weiter mit der spannenden Krimi-Serie, die auch bei uns von LaTrash.de inzwischen Kultstatus erreicht hat!

Ein Oscar-Preisträger in Serie: VOX zeigt die packende neue Staffel der US-Serie „Leverage“ mit Timothy Hutton und Gaststar Elisabetta Canalis ab dem 13. Februar als Free-TV-Premiere

Die Erfolgsgeschichte geht nahtlos weiter: Mit bis zu 12,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und 2,24 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre* überzeugt die US-Serie „Leverage“ mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton bereits mit Staffel 1 und 2 bei VOX. Jetzt können sich die Zuschauer auf die dritte Staffel der Crime-Serie freuen, in der unter anderem George Clooneys Ex-Freundin Elisabetta Canalis in einer Gastrolle zu sehen ist. VOX zeigt die neuen Folgen ohne Unterbrechung im Anschluss an Staffel 2 ab dem 13. Februar 2012 – zum Auftakt noch einmal in Doppelfolge ab 21:15 Uhr:

„Staffel drei wird erklären, wohin die Reise geht mit dem Team, es wird ein abwechslungsreicher Ritt, so viel kann ich versprechen“, verrät Hauptdarsteller Timothy Hutton aus Leverage. Und Serien-Kollege Aldis Hodge ergänzt: „Die Fans können sich auf mehr Action freuen, auf noch mehr Sexiness. Die zweite Staffel war super, die dritte wird alles in den Schatten stellen.“

Die neuen Folgen starten mit einem Auftrag und einem Ereignis, das die Zuschauer über die gesamte Staffel hinweg in Atem hält. Nathan Ford (Timothy Hutton), kreativer Kopf des diebisch talentierten Teams ‚Leverage‘, landet im Gefängnis – streng überwacht und fest entschlossen, seine Haftstrafe regulär abzubüßen. Alle Versuche der Betrüger-Bande Parker (Beth Riesgraf), Eliot Spencer (Christian Kane), Alec Hardison (Aldis Hodge) und Sophie Devereaux (Gina Bellman), ihren Freund zu befreien, schlägt Nate konsequent aus – ahnungslos, dass er im Gefängnis in der Falle sitzt und sich hinter seinem Rücken ein gefährliches Netzwerk zusammenzieht. Die Strippen zieht eine namenlose, mysteriöse Schöne (Elisabetta Canalis). Sie raubt Nate nicht nur den Verstand, sie macht ihm auch ein gefährliches Angebot, das er nicht ausschlagen kann…

Hintergrund:

Nach einer Babypause ist Schauspielerin Gina Bellmann ab der neuen, dritten Staffel wieder zurück. Als Gaststar überzeugt außerdem Schauspielerin und Model Elisabetta Canalis in fünf Folgen der Action geladenen, neuen Episoden. In der Auftaktfolge ist zudem der Schauspieler Edwin Hodge mit von der Partie: Er spielt den Gefängnisinsassen Billy Epping und ist im ‚wahren Leben‘ der Bruder von Leverage-Star Aldis Hodge.

Augenzwinkernd und temporeich erzählt die US-Serie „Leverage“ zeitgenössische Robin-Hood-Storys über unglaublich betrügerische Jobs. Getarnt als Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen fünf diebisch talentierte Spezialisten für die Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer unterdrückt werden. Dabei arbeiten sie mit allen Mitteln – und immer auch mit einer gehörigen Portion Humor. Hat sich das Team „Leverage“ einmal entschieden, einen Auftrag anzunehmen, ist ihnen fast jedes Mittel recht. Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen.

*Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, DAP TV Scope, Basis: BRD gesamt (D+EU), RTL Medienforschung.“

Das Leverage-Team © VOX TNT
Das Leverage-Team Parker (Beth Riesgraf), Alec Hardison (Aldis Hodge), Eliot Spencer (Christian Kane), Sophie Devereaux (Gina Bellman) und Nate Ford (Timothy Hutton) © VOX/TNT

Quelle Pressemitteilung und Foto: VOX