Es ist eine schöne Nummer, die Minneapolis mit ihrer neuen Single Pieces an den Start bringt. Auf der einen Seite ein typischer Indie-Song, auf der anderen Seite dann doch wieder nicht. Pieces ist eine gelungene Mischung aus Alternative und Popmusik – und das muss man als Musiker erst mal schaffen. Minneapolis Pieces ist sehr Lyrics-lastig und die Musik doch leicht, eine Mixtur, die am Ende aus dem Song etwas Spannendes macht, das unbedingt gehört werden will.

Die neue Single Pieces von Minneapolis erscheint am Freitag dieser Woche. Drei Singles haben Minneapolis bisher selbst veröffentlicht. Auf Spotify hat die Band bereits über 1,7 Millionen Streams erzielt, insgesamt hat Minneapolis dort über 20.000 monatliche HörerInnen.

All I see
are shattered dreams
We begin to begin to begin once again
We begin to begin to begin from the end
But
All these words just make it worse
To pieces
We’re falling to pieces

Minneapolis -Pieces

Minneapolis © Jonas Vahl