Mobilée Genesis Die geniale Debütsingle einer Newcomerband

Zugeben muss ich eines gleich vorweg: ich kann mit Folk nicht wirklich viel anfangen. Und auch Folk-Pop ist nicht mein Ding – aber wenn die Kiste Mobilée heißt und ganz viel Genialität drinsteckt, dann kommen alle meine Genreabneigungen ins Wanken. Genesis ist die geniale Debütsingle einer Newcomerband, die so viel Spaß macht beim Zuhören, dass man das Gefühl hat: auf diese Band habe ich immer gewartet.

Und wer nun glaubt, hey, die Band hört sich richtig gut an, von welchem Teil der „Insel“ kommen die sechs Mitglieder von Mobilée denn, der hört zwar richtig, aber ist herkunftsmäßig völlig auf der falschen Spur. Caroline Wolter, Alexander Schroer, Markus Bücken, Thomas Kennel, Kai Schumacher und Thorsten Schwesinger kommen aus Duisburg – und hören sich an, als wären sie einer anderen Sphäre der Musikwelt entsprungen.

Die heute erschienene Debütsingle von Mobilée, Genesis, hat es schon in sich und bietet einen genialen Vorgeschmack auf das erste Album der Band, Walking On A Twine, das am 18. Mai 2012 erscheint.

Und weil Worte allein manchmal nur leere Worthülsen sind, hier das Video zu „Genesis“:


Mobilee — Genesis – MyVideo

Schreibe einen Kommentar