MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen, darunter drei 3 Oscars® (bester Film, bester Nebendarsteller und das beste adaptierte Drehbuch). MOONLIGHT dürfte sicherlich auch das Home Entertainment Highlight des Jahres werden. Ausgestattet sind DVD und Blu-ray von MOONLIGHT mit über einer Stunde Bonusmaterial. Digital ist preisgekrönte Film bereits seit 21. August erhältlich.

MOONLIGHT ist ein Film, der unter die Haut geht. Er erzählt die Geschichte von Chiron, der am Stadtrand von Miama in einem Problemviertel aufwächst. MOONLIGHT zeigt die wichtigsten Momente in Chirons Leben, von seiner Kindheit bis zum Erwachsensein. Der Film hat zu Recht den

Oscar® als bester Film gewonnen, und war damals schon mein Tipp als Gewinner für den besten Film. Dass ein solcher Film diese wichtige Auszeichnung erhält, zeigt meiner Ansicht nach auch den Wandel in unserer Gesellschaft. Für jeden Cineasten ein Film, an dem er nicht vorbei kommt.

Regie führte Barry Jenkins, der auch das Drehbuch zu MOONLIGHT schrieb. Der Film selbst basiert auf einem Theaterstück von Tarell Alvin McCraney, In Moonlight Black Boys Look Blue. Hinter der Kamera stand James Laxton, die Musik zu MOONLIGHT stammt von Nicholas Britell.

MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp

MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp

Der Film selbst ist in drei Kapitel aufgeteilt, die Little, Chiron und Black benannt wurden. Chiron wird als Junge (Little) gespielt von Alex R. Hibbert, der zweite Part der Hauptfigur wurde von Ashton Sanders übernommen. Die Rolle von Chiron als Black wurde mit Trevante Rhodes besetzt. Die Rolle von Kevin wird von Jaden Piner (in Little), Jharrel Jerome (in Chiron) und André Holland (in Black) gespielt.

Den Oscar® für den besten Nebendarsteller gewann Mahershala Ali, der in MOONLIGHT die Rolle des Juan spielt. Auch dieser Award ist mehr als verdient, zeigt Mahershala Ali doch, was für ein guter Schauspieler er tatsächlich ist. Für ihre Rolle als Chirons Mutter erhielt Naomie Harris eine Oscar®-Nominierung, und wurde auch für den Golden Globe nominiert.

MOONLIGHT Trailer