Christy - Burned Out Cover

Musik fasziniert mich. Oder sie lässt mich kalt. Als mir die neue Single von Christy, „Burned Out“ in die Mailbox geflattert ist und ich den Song das erste Mal gehört habe, hat gleich was Klick gemacht in mir.

Das Jahr 2020 war das Jahr eines kollektiven Traumas – das nach wie vor nicht geendet hat. Es gab schier unendlich viele Songs über Corona und das Leben in einer Pandemie. Düstere Songs, leichte Songs, die zur Hoffnung aufriefen. Nicht wenige dieser Songs haben mich berührt, und berühren mich noch immer. Doch Christy beschreibt mit „Burned Out“ ein Gefühl, das ich in all diesen „Corona-Songs“ nicht finden konnte. Ein Gefühl, das ich nicht mal beschreiben kann, obwohl es mir selbst nur selten an Worten und Metaphern mangelt.

And we would only write sad songs
Because you and I, we don’t belong
Been on this road for far too long
let’s Crash the car with the radio on

Christy – Burned Out
Der schottische Singer und Songwriter Christy © made records
Christy veröffentlicht neue Single Burned Out © made records

Und „Burned Out“ ist erst der Anfang einer Reihe von Tracks, die Christy in 2021 veröffentlichen wird. Wir dürfen also wohl durchaus gespannt sein, was da noch so kommt von dem schottischen Singer-Songwriter. Ich bin es auf jeden Fall!

Christy – Burned Out Audio Video