Die Fußball-EM steht vor der Türe und passend dazu bekommt Frauenschwarm und Fußballkenner Bachelor Paul Janke eine eigene TV-Rubrik im RTL-Magazin Punkt 12.

Pauls Fußball-Flirt – Der Bachelor bekommt eigene Punkt 12 TV-Rubrik zur Fußball EM

Blond, blauäugig und sexy – Paul Janke ist momentan der Frauenschwarm in Deutschland. Vor allem die RTL-Zuschauerinnen haben ihn noch als den Mann mit der Rose in Erinnerung, der Anfang des Jahres als „Bachelor“ in Südafrika seine Traumfrau gesucht hat. Doch die Rolle des Traummanns ist nur die eine Seite des Hamburgers. Paul ist nämlich auch ein sehr guter Fußballer, der seit dem 4. Lebensjahr kickt und derzeit erfolgreich in der Oberliga spielt.

Frauenschwarm und Fußballkenner – das RTL Mittagsjournal „Punkt 12“ vereint diese beiden Seiten des 30-Jährigen nun zu einer neuen TV-Rolle für Paul Janke: Während der Fußball-Europameisterschaft bekommt Deutschlands begehrtester Junggeselle mit „Pauls Fußball-Flirt“ eine eigene TV-Rubrik.

Paul Janke © RTL / Morris Mac Matzen

Im Vordergrund stehen dabei weniger sportliche Analysen und Ausblicke, sondern Themen rund um das Fußballfest, die Frauen besonders interessieren. „Pauls Fußball-Flirt“ hat die weibliche Zielgruppe fest im Visier und will mit verschiedenen Aktionen eine Begeisterung für die EM entfachen. Von Tipps für’s Flirten beim Public Viewing bis hin zum versteckten Kameratest, in dem Paul einem Mädel beim Fussballgucken in der Männerclique über einen Knopf im Ohr heimlich Fachwissen ins Ohr flüstert.

Premiere ist am Freitag, 8. Juni, und damit einen Tag vor dem EM-Eröffnungsspiel. Paul ist an diesem Tag zu Gast im „Punkt 12“-Studio und stimmt die Zuschauer gemeinsam mit Moderatorin Katja Burkard auf die kommenden, fußballverrückten Wochen ein.

Paul Janke: „Als Bachelor habe ich selbst mit den Frauen geflirtet, nun will ich sie zu einem Flirt mit dem Fußball verführen. Die letzten großen Turniere haben gezeigt, dass immer mehr Frauen bei den Fanfesten waren und Fußball geschaut haben. Ich glaube aber, dass da immer noch mehr Potential besteht. Das will ich aus den Frauen herauskitzeln“

Schon jetzt macht Paul Janke dazu allen „Punkt 12“-Zuschauerinnen ein ganz besonderes Angebot: Mit etwas Glück kommt er zu einer Gruppe Frauen nach Hause und schaut sich mit ihnen gemeinsam ein EM-Spiel an. Voraussetzung für den Besuch des kickenden Charmeurs: Fußballbegeisterte Frauen sollen einen Videoclip an die „Punkt 12“-Redaktion schicken, in dem sie sich als außergewöhnlichste, verrückteste, skurrilste oder einfach nur sympathischste Frauen-Clique präsentieren. Die originellste Einsendung an punkt12@rtl.de gewinnt das Fußball-Rendezvous mit Paul.

„Punkt 12“-Redaktionsleiter Volker Kutz: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Paul während der Fußball-EM zusammenarbeiten werden. Ich weiß, dass viele „Punkt 12“-Zuschauerinnen ihn unwiderstehlich finden, dazu kommt Pauls große Leidenschaft für den Fußball. Das ist die perfekte Voraussetzung, um die Geschichten rund um die Europameisterschaft mit einem Schuss Sexappeal zu versehen.“

Quelle: RTL