Mit viel Spannung wurde die neue Staffel der Castingshow-Legende Popstars erwartet, von Fans und Kritikern gleichermaßen. Die erste Show ist gestern Abend auf RTL II gelaufen. Und was bleibt?

Neun Kandidatinnen wurden ausgesiebt

Von 27 angetretenen Kandidatinnen wurden bei der ersten Sendung nach einer Gesangs-Audition und einer Tanzperformance gleich mal neun ausgesiebt. Am Ende blieben 18 Kandidatinnen über, die nun in die Akademie von Popstars 2015 einziehen.

Mitunter ging es wieder mal, wie beim Format Popstars so üblich, so rasant, dass nur ein Schnelldurchgang des Auftritts gezeigt wurde. Was, wieder mal, sehr schade war, da sich so nicht alle Kandidatinnen mit ihrem Talent vor dem Fernsehpublikum zeigen konnten.

Hängen geblieben sind bei mir, vielleicht unter anderem deshalb, nur fünf Kandidatinnen, die mich ganz, oder eine zumindest halbwegs, überzeugen konnten.

Allen voran natürlich Laura Albert, von deren Gesangsperformance leider für Sekunden gezeigt wurde (sehr schade!), dazu kamen Selina, Veneranda und Larissa. Letztere hatte es zwar nicht so mit dem Bewegen, aber wie wir alle ja von Popstars wissen: an der Bühnenperformance kann man arbeiten!

Nur halb überzeugen konnte mich Patricia (Pati), die möglicherweise aber einfach den falschen Song für die Audition gewählt hatte. Hier wird sich zeigen müssen, wie Pati sich in der Akademie schlagen wird.

Eine neue Jury – doch ist sie wirklich überzeugend?

Die Jury war, und ist bei Popstars (und auch anderen Castingshows) immer so eine Sache. Bella Garcia ist dabei für mich die Sympathieträgerin, die hoffentlich in Zukunft mehr von sich zeigen wird, als vor allem Stefanie Heinzmann und Miss Platnum das Feld in Sachen Gesangsbeurteilung zu überlassen.

Gar nicht überzeugen konnte mich hingegen Miss Platnum. Ich bin über die ganze Sendung einfach nicht mit ihr warm geworden. Vielleicht ändert sich das ja noch, es bleibt zu hoffen. Stefanie Heinzmann ist wohl, schon allein durch ihre eigenen Erfahrungen als Castingshow-Gewinnerin bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD gesetzt als Ober-Jurymitglied. Mal schauen, wie sie sich bei dieser Aufgabe, und der entsprechenden Verantwortung, die diese mit sich bringt, entfalten kann.

Zu viel in eine Sendung gepackt – und dennoch liebe ich Popstars 2015!

RTL II wollte viel, und hat entsprechend viel in die erste Sendung reingepackt. Für mich war das teilweise zu viel, wurden doch so zu wenige wirkliche Spannungsbögen aufgebaut.

Dennoch liebe ich Popstars 2015. Weil es für mich nach wie vor das beste Castingshow-Format ever im deutschen Fernsehen ist. Auf den kommenden Montag freue ich mich schon, wenn es um 20.15 Uhr auf RTL II mit der neuen Staffel von Popstars weitergeht!!!

P.S.: Wer sich jetzt wundert, dass ich den Auftritt von Bibis Beauty Palace nicht erwähne…. Fand ich so gänzlich unspannend und unnötig, dass ich ihn einfach nicht wirklich groß erwähnenswert finde. 😉

Popstars 2015 mit Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia © RTL II
Popstars 2015 mit Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia © RTL II
Ein Gedanke zu „Popstars 2015 Die erste Show ist gelaufen“

Kommentare sind geschlossen.