The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Mrz. 19.

Popstars kehrt 2015 zurück zu RTL II

Es ist eine Legende in Sachen Castingshows, und kehrt nun endlich wieder auf den Bildschirm zurück: Popstars wird 2015 bei RTL II zu sehen sein. Dies teilte der Fernsehsender heute mit. In der neuen Auflage der Castingshow wird in diesem Jahr eine Girl-Band gesucht werden, die Jury soll prominent besetzt werden. Ob dem Sender und den Machern ein ebensolcher Coup wie damals mit der ersten Staffel der Castingshow gelingen wird, als die Geburtsstunde der No Angels gelegt wurde?

„„Popstars” is coming home!

·         RTL II holt legendäres Castingformat zurück auf den Bildschirm
·         Münchner Sender begleitet die Suche nach einer Girl-Band

Deutschlands erste Musik-Castingshow kehrt zurück zu ihren Wurzeln: Mit „Popstars“ legt RTL II die Mutter aller Castingshows neu auf und holt damit eines seiner erfolgreichsten Formate zum Sender zurück. Noch in diesem Jahr geht „Popstars“ wieder bei RTL II auf Sendung.
In der Neuauflage 2015 begleitet der Münchner Sender die Suche nach einer Girl-Band. Bewertet wird die Performance der Teilnehmerinnen dabei von einer prominent besetzen Jury. Produzent der Sendung ist die Kölner Brainpool TV GmbH.

Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II: „Mit der Rückkehr von ‚Popstars‘ findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu seinem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir freuen uns – auch auf die Zusammenarbeit mit Brainpool bei der Neugestaltung dieses großartigen Castingformats.“

Jörg Grabosch, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH: „Back to the roots! RTL II ist unser absoluter Wunschpartner für das neue ‚Popstars‘. Nun ist das Format wieder dort angekommen, wo es hingehört.“

Über „Popstars“: „Popstars – Du bist mein Traum“ startete im Herbst 2000 bei RTL II und zeigte das größte Musik-Casting Deutschlands für eine Girl-Band. Erstmals bekamen unentdeckte Talente die große Chance, ihr Können als Musiker zu zeigen und Teil eines durch und durch professionellen Musik-Acts zu werden. Anfang 2001 präsentierte „Popstars“ mit den „No Angels“ die erste TV-gecastete Band Deutschlands. Mit vollem Erfolg: Die Debüt-Single „Daylight In Your Eyes“ erreichte innerhalb weniger Tage Platin-Status und besetzte sechs Wochen lang den Spitzenplatz der deutschen Charts. Im Herbst desselben Jahres startete RTL II eine zweite Staffel, die mit der Band „Bro’Sis“ Celebrities wie Ross Antony, Giovanni Zarrella oder Indira Weis hervorbrachte.“

Quelle Pressemitteilung: RTL II

| Posted in Allgemein, Castingshows, Fernsehen, Musik, RTL II | Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , ,