In dieser Ausgabe von „RTL II Spezial. Das Magazin“ präsentiert Moderatorin Sandra Thier eine Straße in Duisburg-Marxloh, zu der Verliebte und Verlobte aus ganz Europa pilgern, den weltweit ersten Hund, der einen drohenden Herzstillstand seines Herrchens riecht, sowie weitere extreme Fälle von Schönheitsoperationen aus New York.

RTL II Spezial. Das Magazin Die Themen der Woche

Wohin fahren junge Paare, die alles einkaufen wollen, was sie für ihre Hochzeit brauchen? Wer türkischen Familienanschluss hat, kennt die Antwort: Der Hot-Spot für Brautmoden samt Zubehör liegt mitten im Ruhrgebiet, in der Weseler Straße in Duisburg-Marxloh. Nirgendwo reihen sich mehr Brautmodengeschäfte aneinander als hier. Türkische Geschäftsleute haben die Hauptverkehrsader in einen Ort der Romantik verwandelt, zu dem die Pärchen mittlerweile auch aus dem Ausland strömen.

Sandra Thier - RTL II spezial Das Magazin © RTL II

Gabrijel (8) ist von Geburt an schwer herzkrank. Ohne Sauerstoffgerät würde er nicht überleben. Ständig muss jemand ein Auge auf ihn haben. Doch die Mutter hat eine Idee: Um Gabrijel ein unabhängigeres und damit erfüllteres Leben zu ermöglichen, soll ein Hund auf ihn aufpassen. Ein Hundetrainer bildet den Mischling Taps zum weltweit ersten Kardio-Schnüffelhund aus. Taps soll riechen, wenn ein Herzstillstand droht und sein krankes Herrchen schnelle Hilfe braucht.

Außerdem: Teil zwei der Einblicke in die Welt extremer Schönheits-OPs mit dem New Yorker Fotografen Phil Toledano: Er hat einen Bildband mit Menschen vorgelegt, die für ihr Bild von Perfektion zu Grenzgängern werden.

„RTL II Spezial. Das Magazin“: Am 24. April 2012 um 22:00 Uhr bei RTL II

Quelle: Pressemitteilung und Foto RTL II