MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Rubinrot Original Soundtrack Cover
Mrz. 08.

Rubinrot Der Soundtrack zur Verfilmung Musiktipp des Monats

In einer Woche, genauer am 14. März 2013, wird Rubinrot in den deutschen Kinos anlaufen. Bereits ab heute gibt es den zum Film gehörenden Soundtrack zu kaufen – und es gibt nur eines zur Filmmusik von Rubinrot zu sagen: GENIAL!

Hier ist ein musikalisches Meisterwerk entstanden, das sich nicht verstecken muss hinter zahlreichen oscar-prämierten Filmmusiken. Der Komponist Philipp F. Kölmel hat für Rubinrot einen Score geschrieben, der auch ohne den Film alleine schon absolute Weltklasse hat.

Philipp F. Kölmel nimmt den Hörer (und die Hörerin) mit auf eine Reise, die einen schweben und träumen und irgendwie auch alte Musik neu erleben lässt. Ich höre darin die Inspiration durch das Requiem von Mozart, die Moldau von Friedrich Smetana, Inspiration durch Filme aus der Stummfilmzeit und vieles mehr. Mit dem Soundtrack hat Kölmel ein Werk für musikverliebte Cineasten geschaffen, das hoffentlich weit über den Film hinaus seine Beachtung finden wird.

Ergänzt werden seine Kompositionen von Songs der Songwriterin und Sängerin Sofi de la Torre. Die vier Lieder hätten nun auf der einen Seite nicht sein müssen, auf der anderen Seite setzen sie einen durchaus sehr interessanten Kontrapunkt zu den Kompositionen von Philipp F. Kölmel dar.

Rubinrot Soundtrack Tracklist

1. Ready When You Are
2. Faster – Soundtrack Version – De La Torre, Sofi
3. Awakening
4. London
5. Time Travelling Gene
6. The Perfect Fall – Soundtrack Version – De La Torre, Sofi
7. Leap In Time
8. Maddy’s Vision
9. Mme Rossini
10. Lucas Montrose
11. Sunrise
12. Temple Underground Station
13. Recognise Me – Soundtrack Version – De La Torre, Sofi
14. Chronograph
15. A Good Time
16. Confession
17. James August Peregrin Pimplebottom
18. Letter From The Past
19. Lady Margret Tilney
20. Gideon’s Promise
21. Time Traveller
22. Count Of Saint Germain
23. Hyde Park
24. Reconciliation
25. Farewell
26. Library
27. Observatory
28. Dungeon
29. Remembrance
30. Wings – Soundtrack Version – De La Torre, Sofi

Rubinrot Original Soundtrack Cover

| Posted in Allgemein, Kino, Musik, MusikTipps | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *