Das neue Album von The Phoenix Foundation trägt den Titel „Give Up Your Dreams“. Ups, das klingt aber depri. Ja, genau das dachte ich auf den ersten Blick auch. Aber von wegen! Die neuseeländische Band hat mit ihrem Album etwas ganz Anderes vor.

Samuel Flynn Scott, einer der beiden Gründer von The Phoenix Foundation macht dies auch deutlich. Scott über das neue Album Give Up Your Dreams: „Es ist ein Mantra über das Loslassen, sich weniger Gedanken zu machen, und die Realität zu genießen, statt immer mehr wollen.“

The Guardian hat Give Up Your Dreams von The Phoenix Foundation gleich einen ganzen langen Artikel gegönnt, inklusive eines exklusiven Albumstreams und einem Track-by-Track Guide.

The Phoenix Foundation: „Give up your dreams and good things will happen to you too!“

The Phoenix Foundation Give Up Your Dreams Cover
The Phoenix Foundation Give Up Your Dreams Cover

Wie immer kommt es bei Musik auf Geschmackssache an. Beim ersten Hören hat das neue Album von The Phoenix Foundation bei mir nicht gezündet. Erst beim zweiten Mal zog Give Up Your Dreams bei mir. Aber genau deshalb gebe ich neuen Alben gerne eine zweite Chance: manchmal dauert es eben mit dem „Kontakt finden“.

The Phoenix Foundation Give Up Your Dreams erscheint am 7. August 2015 bei Memphis Industries.

The Phoenix Foundation Mountain Video