Eben sind wir über einen durchaus lesenswerten Artikel von Oljo.de gestoßen, in denen die Verkaufszahlen der Songs der ersten beiden Liveshows von The Voice of Germany unter die Lupe genommen werden. Im Charts Check Verkaufszahlen wird deutlich: der Download-Verkauf läuft bisher recht spärlich.


Dies könnte den Grund darin haben, dass den deutschen Castingzuschauern in der Masse vielleicht noch gar nicht bewusst ist, dass die Songs der Liveshows und der Liveshow-Kandidaten auch als Download erworben werden können.

Oljo.de berichtet in der Übersicht, dass sich nur einer von 400 Fernsehzuschauern auch einen Song aus einer der beiden Liveshows gekauft hat. Das ist bislang recht wenig und wir vermuten, das war eher nicht so gedacht von den Machern. Dennoch bleibt zu hoffen, dass sich die Zahl nach oben verschiebt im Laufe der weiteren Liveshows. Die nächste steht übrigens am Freitag, den 13. Januar an, um 20.15 Uhr auf SAT1. Dann hoffen wir mal, dass das, auch hinsichtlich der Quoten, kein Pechtag ist für The Voice of Germany – schließlich startet am gleichen Tag, um 21.15 Uhr, das RTL-Dschungelcamp 2012!

Die Songs von The Voice of Germany als Download gibt es hier:

Die Songs von The Voice of Germany bei Musicload downloaden!

The Voice of Germany: Die Songs der Liveshows bei Amazon kaufen

iTunes:
Die Songs der 1. Liveshow
Die Songs der 2. Liveshow